Skoda Fabia 2015: Erstes Innenraum-Bild vor der Premiere in Paris Geht auch ohne viele Bilder

26.08.2014

Letzte Woche gab es den neuen Skoda Fabia von außen zu sehen, nun zeigen die Tschechen ein erstes Innenraum-Bild des Kleinwagens

Wenn Autobauer ein neues Modell präsentieren, dann gerne mit schicken Foto-Strecken und etlichen Bildern aus allen möglichen Perspektiven, entstanden meist auf kurvigen Landstraßen irgendwo in Südeuropa. Skoda sieht das beim neuen Fabia allerdings etwas anders. 

 

Skoda Fabia 2015: Innenraum voller praktischer Details

Genau zwei Studio-Bilder zeigen die neue Kleinwagen-Generation schräg von vorn und von hinten, dazu gab es vorab ein paar Detail-Bilder - fertig. Schließlich zählen bei den Tschechen praktische Werte und vom gelungenen Design des Skoda Fabia 2015 kann man sich ja immer noch auf dem Pariser Autosalon 2014 oder eben später beim Händler überzeugen.

"Simply Clever" geht's darum auch mit einem ersten Innenraum-Bild weiter, das einen Blick auf das Armaturenbrett gewährt. Sofort fällt dort das neue Touchscreen Infotainment-System mit der sogenannten MirrorLink-Technologie ins Auge, über das Inhalte eines verbundenen Smartphones angezeigt werden können. Rundum gibt es dazu gewohnt hochwertiges Skoda-Design mit klar skalierten Armaturen und einem neu gestalteten Lenkrad.

Geräumig, praktisch, clever und agil soll der neue Skoda Fabia werden. Die Zahlen sprechen für sich: 330 Liter Kofferraumvolumen (15 Liter mehr als bislang) sind im Segment ein Spitzenwert und trotz zwei Millimeter weniger Gesamtlänge wächst der Innenraum leicht, wird dabei vorn 21 Millimeter breiter. Bedeutet: Mehr Kopf- und Beinfreiheit, mehr Fahrkomfort.

Jeder, der in seinem Auto schon einmal verzweifelt nach einer Lagemöglichkeit für die Wasserflasche gesucht hat, weiß außerdem: Ablagen machen glücklich. Der neue Skoda Fabia 2015 bietet in Türen, Mittelkonsole und Handschuhfach Platz für bis zu sieben Flaschen, kommt mit einem Eiskratzer unter der Tankklappe, optionalem Abfallbehälter und Taschenhaken - Mission complete. Auch ohne Fotos auf kurvigen Landstraßen.

Jonas Eling

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.