Hennessey Performance auf der SEMA 2015 Furioses 2700-PS-Aufgebot

16.12.2015

Vom 3. bis zum 6. November läuft in Las Vegas die SEMA-Show, das Groß-Happening der US-Tuner. Grund genug für Power-Schmiede Hennessey, ihre Flotte PS-strotzender Musclecars mitzubringen. Darunter auch ein Venom GT mit irren 1471 PS.

John Hennessey ist ein Mann mit einfachen Gelüsten. Im Grunde möchte er einfach nur fahren – und das möglichst schnell. Und um diese Gelüste zu befriedigen werkelt er sich schon seit 1992 mit seiner Firma Hennessey Performance durch die Supercar-Geschichte, immer auf der Suche nach dem heiligen Gral aus Style und PS. Als sein wohl glücklichster Versuch darf wohl der Hennessey Venom GT gelten, ein irres Auto, das im Grunde Carol Shelbys Philosophie verkörpert, einen mächtigen US-Motor in einen britischen Roadster zu pflanzen. Das Ergebnis dieser Symbiose kann sich sehen lassen, sowohl optisch als auch von den Messwerten. Der Supersportler auf Basis des Lotus Exige leistet in seiner stärksten Ausführung 1261 PS. Und das bei einem Gewicht von grade einmal 1244 Kilo!

h2>

 

Mehr PS für den Venom GT

Hennessey beteuert, mit seinem Venom GT den bisher gültigen Geschwindigkeitsrekord für Fahrzeuge mit Straßenzulassung gebrochen zu haben: Auf einem Flughafen Rollfeld erreicht das Geschoss mit Brian Smith am Steuer eine dokumentierte Geschwindigkeit von sagenhaften 427,6 km/h. Nun möchte der speedsüchtige Texaner für die SEMA-Show in Las Vegas (Die SEMA ist eine reine Fachbesuchermesse. Gewöhnliche Tuning-Fans haben keinen Zutritt) noch einmal an den Stellschrauben drehen. Pünktlich zum Messe-Start gibt es ein Leistungs-Boost von 209 PS. So aufgepumpt soll das Supercar 450,6 km/h auf den Tacho bringen. Möglich gemacht wird das satte Plus durch einen 7,0-Liter-Biturbo-Motor von General Motors. Ebenso wird Hennessey auf der SEMA einen Ford F 150 VelociRaptor mit 659 PS und den hauseigenen Mustang Convertible mit 784 PS präsentieren.

Mehr zum Thema: Hennessey Camaro HPE 700

Alles zur SEMA 2015 in Las Vegas:  
Ford auf der SEMA-Show 2015 Hyundai auf der SEMA-Show 2015 in Las Vegas
Chevrolet Camaro auf der SEMA Nissan 240Z von Sung Kang auf der SEMA
Nissan auf der SEMA 2015
Honda Ridgeline auf der SEMA 2015

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.