SEAT LEON SNOW X-PERIENCE: Kurven im Schnee Ein unvergessliches Wochenende

31.03.2015

Ein unvergessliches Wochenende der Extra-Klasse – mit dem neuen SEAT Leon X-PERIENCE

Martin und Nathalie erlebten ein Abenteuer-Wochenende in den Alpen – mit dem neuen SEAT LEON X-PPERIENCE. Drei unvergessliche Tage hatte das Gewinnspiel der AUTO ZEITUNG und SEAT versprochen – „und wir wurden nicht enttäuscht.“


TESTDRIVE IM SCHNEE


Noch eben jagten Leser Martin und Ehefrau Nathalie aus Marburg nach einer Schneewanderung einen Hundeschlitten um einen Parcours,  lochten beim Schneegolf ein und rutschten in einem Reifen beim Snowtubing spektakulär talabwärts.

Jetzt stehen beide mit roten Wangen und glücklichen Gesichtern am abschließenden Lagerfeuer und schwärmen von den vergangenen Erlebnissen. „Das Fünf-Sterne-Hotel For Friends  in Mösern ist so liebevoll eingerichtet, das Essen ist der Hammer und auf der Hütte haben wir den ersten Abend zünftig ausklingen lassen.“

Star der drei Tage war aber der neue Seat Leon X-PERIENCE mit Turbomotor und Allradantrieb. Und den konnten die beiden tags zuvor auf den verschneiten Tiroler Serpentinen auf Herz und Nieren testen. Für Martin war das Driften auf der abgesperrten Teststrecke in Lüsens das Highlight der drei Tage. „Hier durfte ich mal richtig ans Limit gehen, ohne dass etwas passieren konnte.“

Runde für Runde tastete er sich auf der Strecke an den Grenzbereich des Autos heran. Seine frisch vermählte Nathalie mochte da aber eher das sichere Fahrgefühl als die sportlichen Kurvenfahrt. „Schon erstaunlich, wie sicher man mit dem Allradantrieb im Schnee unterwegs ist.“ Wie schnell der neue SEAT auch auf bei winterlichen Bedingungen sein kann, zeigte zum Abschluss noch einmal Rennfahrer Sebastian Stahl. Er ließ ordentlich die  Flocken fliegen und zeigte, dass der Allradkombi wie gemacht für die verschneiten Alpen ist.

Erfahren Sie mehr über den neuen SEAT Leon X-PERIENCE unter www.seat.de

SEAT Leon X-PERIENCE; Motoren von 135–81 kW (184–110 PS), Kraftstoffverbrauch, kombiniert: 6,5–4,7 l/100 km; CO2-Emission: kombiniert 150–122 g/km; CO2-Effizienzklassen: C–B. *Abbildungen zeigen Sonderausstattungen

AUTO ZEITUNG

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.