close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Schloss Bensberg Supersports Classics 2017 Supersportler-Rallye der Hochkaräter

AUTO ZEITUNG
Inhalt
  1. Teilnehmen: Schloss Bensberg Supersports Classics
  2. Die Wertungsklassen für Rallye und Concours
  3. Teilnehmerpakete und Preise

Ein neues Event der Extra-Klasse lockt im Sommer zum Schloss Bensberg: Die Supersports Classics. Die Rallye setzt unter dem Motto "Sportscars only" einen Fokus auf sportliche Klassiker. Tatort-Kommissar und Hobby-Rennfahrer Richy Müller ist im Porsche 911 GT3 am Start.

Vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 veranstalten AUTO ZEITUNG, Classic Cars und das Grandhotel Schloss Bensberg ein Event, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat: die erste Supersport-Rallye und dazu die aktuellen Supersportwagen in einer Extra-Show. Für Fans klassischer Supersportler – aber auch aktueller Modelle – ist das Treffen in Bensberg ein absolutes Muss. Denn eine Klassik-Rallye, an der nur Supersportwagen teilnehmen, gibt es bislang noch nicht. Die Idee dahinter ist, dieses faszinierendste Segment des Autobaus in den absoluten Fokus der Veranstaltung zu rücken. Sollten Sie also einen Klassiker unter den Supersportlern besitzen, bewerben Sie sich, um bei der Rallye mit dabei zu sein. Voraussetzung ist: Es muss sich um ein Nachkriegsmodell handeln und darf maximal 20 Jahre jung sein. Das heißt, die Klassik-Rallye umfasst sowohl Youngtimer als auch Oldtimer. Was ist nun ein Supersportwagen? Hier gibt es keine eindeutige Regelung. Die Redaktion definiert Supersportwagen in diesem Fall folgendermaßen: maximal zwei Türen (plus eine mögliche Heckklappe), maximal 2+2-Sitze. Zugelassen sind geschlossene sowie offene Fahrzeuge. Selbstverständlich müssen die Autos im Kontext ihrer Zeit besonders leistungsstark gewesen sein oder aber durch ein hervorragendes Leistungsgewicht glänzen, um in der Fahrdynamik Supersportwagenniveau erreichen zu können.

 

Teilnehmen: Schloss Bensberg Supersports Classics

Die Supersport-Klassiker stehen dabei gleich zweimal im Fokus: Am Samstag, den 1. Juli, findet eine Rallye durch das Bergische Land statt, Ziel ist hier Schloss Bensberg. Am Sonntag, den 2. Juli, werden alle Fahrzeuge, die am Vortag an der Rallye teilgenommen haben, in unterschiedlichen Klassen in einem Concours präsentiert. Eine kompetente Jury kürt jeweils die Sieger. Doch wir freuen uns nicht nur, Sie möglicherweise als private Teilnehmer zu begrüßen. Auch die Crème de la Crème der Supersportwagenhersteller präsentiert ihre Klassiker und ihre Neuwagen auf Schloss Bensberg. Mit dabei sind: Audi, Bentley, BMW, Mercedes, Porsche, Ford (mit GT- und Mustang-Modellen), Lamborghini, RUF, Alpine sowie der Reifen-Partner Pirelli und der Schmierstoffspezialist Rowe. Mit weiteren Sportwagen-Ausstellern ist zu rechnen. So besteht nicht nur die Möglichkeit, ein illustres Feld klassischer Supersportler zu sehen, sondern zusätzlich die neuesten Modelle der jeweiligen Hersteller. Wer sich neben Klassikern auch für neue Supersportwagen interessiert, kommt hier voll auf seine Kosten. Nicht nur die Autos, auch das Grandhotel Schloss Bensberg ist vom Feinsten. Ein tolles Ambiente und eine exquisite Küche machen das Treffen zu einem Event der Spitzenklasse.

Classic Cars Streckenführung der SBSC 2017
Schloss Bensberg Supersports Classics 2017: Die Strecke Streckenführung der SBSC 2017

 

Die Wertungsklassen für Rallye und Concours

1945-1959
1960-1969
1970-1979
1980-1997
 

Teilnehmerpakete und Preise

Paket "Schloss": Teilnahme an der Rallye und am Concours, Welcome am Freitagnachmittag plus Barbecue am Freitagabend, Soiree mit Gala-Dinner am Samstag, Champagner-Brunch am Sonntag. Zwei Übernachtungen für zwei Personen im stilvollen Schlosszimmer (Doppelbelegung) des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg inklusive Nutzung des 1000 m2 großen Beauty- und Spa-Bereichs. Preis: 1990 Euro

Paket "Akademie": Teilnahme an der Rallye und am Concours, Welcome am Freitagnachmittag plus Barbecue am Freitagabend, Soiree mit Gala-Dinner am Samstag, Champagner-Brunch am Sonntag. Zwei Übernachtungen für zwei Personen im  Doppelzimmer der Akademie am Schloss inklusive Nutzung des 1000 m2 großen Beauty- und Spa-Bereichs des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. Preis: 1590 Euro

Paket "Ohne Übernachtung": (limitiertes Kontingent) Teilnahme an der Rallye und am Concours, Welcome am Freitagnachmittag plus Barbecue am Freitagabend, Soiree mit Gala-Dinner am Samstag, Champagner-Brunch am Sonntag. Preis: 1290 Euro

Detaillierte Informationen zu den Teilnehmerpaketen, Zusatzoptionen und Verlängerungsnächten finden Sie unter: www.schlossbensberg-supersportsclassics.de

Sponsoren Schloss Bensberg Supersport Classics

Sponsoren Schloss Bensberg Supersport Classics

 

 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.