close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Renault Twingo

Renault Twingo (2014): Preis & Motoren Das kostet der Renault Twingo

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Mit Heckmotor und fünf Türen will der Renault Twingo (2014) zu alter Stärke zurückfinden. Das sind die Preise und Motoren!

Der Renault Twingo (2014) steht zum Preis ab 9750 Euro beim Händler und verhilft dem Heckmotor zu einer kleinen Renaissance. Der größte Vorteil des heckgetriebenen Kleinwagens: Weil die Vorderräder nicht angetrieben werden müssen, lässt sich ein größerer Lenkeinschlag realisieren. Davon profitieren der Wendekreis (8,60 Meter) und letztlich die Agilität im engen Stadtverkehr, der die Paradedisziplin des neuen Twingo sein soll. Damit tritt er aus Sicht der Franzosen nicht nur in die Fußstapfen früherer Twingo-Generationen, sondern auch in die des Renault 5. Doch nicht nur beim technischen Aufbau, auch beim Türkonzept geht der Renault Twingo (2014) andere Wege als seine Vorgänger: War der Kleinstwagen aus Frankreich bisher stets mit drei Türen versehen, gibt es die dritte Generation nur noch mit fünf Türen.

Neuheiten Renault Twingo GT (2016)
Renault Twingo GT (2016): Preis (Update) Twingo GT ab 15.690 Euro

 

Preis: Renault Twingo (2014) ab 9750 Euro

Technisch ist der Renault Twingo (2014) eng mit dem Smart ForFour verwandt. Für den genannten Grundpreis von 9750 Euro gibt es den Renault Twingo mit Dreizylinder-Benziner SCe 70, dieser kommt auf einen Normverbrauch von 4,5 Liter. Wer etwas mehr Geld in die Hand nimmt, bekommt die Ausstattungslinie Itense (ab 12.590 Euro) mit den Motoren SCe 70 EDC (Doppelkupplungsgetriebe), den stärkeren TCe90 (manuell oder Doppelkuppungsgetriebe) und die Sparvariante des SCe 70 mit Start-&-Stopp-Automatik und einem Normverbrauch von 4,2 Litern Super auf 100 Kilometer. In den weiteren Ausstattungslinien La Parisienne und GT kostet der Renault Twingo (2014) 13.690 respektive 15.690 Euro.

Vergleichstest Hyundai i10/VW Up/Renault Twingo/Smart Forfour: Vergleich
Hyundai i10/Renault Twingo/Smart Forfour/VW Up: Test Up-Date im City-Car-Vergleich

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.