close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Renault Mégane

Renault Mégane Grandtour (2016): Preis & Motoren Das kostet der Mégane-Kombi

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Der neue Renault Mégane Grandtour (2016) wird spürbar dynamischer, ist aber mit 1600 Liter Kofferraumvolumen auf Augenhöhe mit seiner Klasse. Das ist sein Preis!

Auf dem Genfer Autosalon im Herbst 2016 zeigten die Franzosen den neuen Renault Mégane Grandtour, mit dem den Franzosen ein großer Wurf gelungen ist. Der Kompakte fährt nicht nur dank Allradlenkung wie ein Großer. Das Design von Front und Heck wird sich der Grandtour mit dem kompakter gehaltenen Fünftürer teilen, rund 20 Zentimeter mehr Länge sorgen aber für deutlich mehr Platz auf der Rückbank und im Gepäckraum. Die insgesamt gestrecktere Silhouette sorgt außerdem für einen insgesamt eleganteren Auftritt, der dem Franzosen mit den auffälligen LED-Scheinwerfern gut zu Gesicht steht. Der neue Renault Mégane Grandtour (2016) wird nicht nur etwas länger und breiter als sein Vorgänger, sondern auch etwas flacher. Trotz aller Dynamik steigt das Gepäckraum-Volumen auf über 1600 Liter, womit sich der Franzose auf Augenhöhe mit dem Klassenprimus aus Wolfsburg bewegt.

Fahrbericht Renault Megane 2016 Fahrbericht
Neuer Renault Mégane (2016): Erste Fahrt Neuer Mégane ist konkurrenzfähig

Renault Mégane Grandtour (2016) im Video:

 
 

Preis: Mégane Grandtour (2016) ab 17.990 Euro

Die Motorenpalette reicht zunächst vom 1,2-Liter-Vierzylinder mit 100 PS bis zu 205 PS starken 1,6-Liter-Benzinern, später folgt noch ein besonders sparsamer Diesel-Hybrid. Potenzieller Bestseller ist der 130 PS-Diesel, der nicht nur im Heimatland des Mégane seine Fans finden wird. Im klar strukturierten Innenraum, dessen Armaturenbrett praktisch unverändert vom klassischen Mégane übernommen wird, kommt ein vertikal montierter Touchscreen mit 8,7 Zoll Bildschirm-Diagonale zum Einsatz. Auf Wunsch verbaut Renault auch beim Mégane Grandtour ein Head-Up-Display, das mit Hilfe einer kleinen Scheibe wichtige Informationen wie die aktuell gefahrene Geschwindigkeit im direkten Blickfeld des Fahrers einblendet. Die Preise für den Renault Mégane Grandtour (2016) starten bei 17.990 Euro. In der Life-Ausstattung bietet der Kombi dann unter anderem elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, LED-Rückleuchten, Berganfahrhilfe, Klimaanlage und Tempomat. Basismotor ist ein 100 PS starker Benzin-Motor.

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.