Erlkönig Renault Koleos 2015: Mule zeigt erste Details vom SUV-Nachfolger Vom SUV zum Crossover?

14.06.2013

Unsere Erlkönig-Fotografen haben einen Renault-Mule auf Testfahrten erwischt. Unter der Karosserie könnte der Nachfolger des SUV Koleos stecken

Den Einstieg in die boomende Klasse der Sport Utility Vehicle startete man bei Renault 2008 mit dem in Kooperation mit Samsung entwickelten Koleos, der in Asien als Samsung QM5 verkauft wird. Fünf Jahre und ein umfangreiches Facelift später stellt sich allmählich die Frage, wann und wie der Nachfolger zu erwarten ist. Jetzt geben Erlkönig-Fotos von einem Renault-Mule erste Aufschlüsse.

 

Erlkönig Renault Koleos 2015: SUV-Mule mit Van-Karosse

Mules nennt man Testfahrzeuge, die technische Komponenten, etwa Motoren oder Fahrwerkstechnik, eines neuen Modells unter einer bekannten Karosserie verstecken - wie in diesem Falle der Hülle des Mini-Vans Scenic. Während nun Bodenfreiheit und Reifengröße dieses Erlkönigs klar in Richtung Geländewagen zeigen, könnte die Van-Karosse auf einen leichten Klassenwechsel beim Renault Koleos 2015 hinweisen.

So könnte sich der Neue weg vom klassischen SUV hin zum Crossover entwickeln. Das bedeutet: mehr Platz im Innenraum und bessere Praktikabilität bei ähnlichen Gelände-Eigenschaften und Allradantrieb, zumindest optional. Mit weiteren Details muss man sich allerdings noch weiter gedulden, aber spätestens wenn der Koleos seine Scenic-Karosse ablegt, gibt es Klarheit.

Jonas Eling

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.