Rembrandt Bugatti Veyron: 4. Sondermodell der Legenden-Serie Denkmal mit 1200 PS

04.03.2014

Rembrandt-Revival: Auf dem Genfer Autosalon 2014 feiert das vierte Sondermodell der Legenden-Serie seine Weltpremiere

Kennen Sie Rembrandt? Klar, den niederländischen Maler kennt jeder. Hier geht es aber um den italienischen Bildhauer Rembrandt Bugatti, dessen älterer Bruder Ettore im Jahr 1910 die exklusive Sportwagen-Marke gleichen Namens gründete. Nun sorgt Bugatti dafür, dass auch der kleine Bruder von Ettore einem breiteren Publikum bekannt wird.

 

Rembrandt Bugatti: 4. Sondermodell der Legenden-Serie

Auf dem Genfer Autosalon 2014 präsentiert Bugatti das vierte Mitglied der mit berühmten Namen gespickten Sondermodell-Serie "Les Légendes de Bugatti", in der große Persönlichkeiten im Zusammenhang mit der bewegten Firmengeschichte geehrt werden sollen. Die ersten drei Sondermodelle sind bereits ausverkauft, der nun aufgelegte Rembrandt-Bugatti ist auf drei Exemplare limitiert – und mit einem Stückpreis von 2,18 Millionen Euro ist das rollende Kunstwerk erwartungsgemäß kein Schnäppchen.

Weil der Bruder von Ettore oft mit Bronze arbeitete, glänzt die Außenhaut des nach ihm benannten Sondermodells mit bronzefarbenem Carbon. Der untere Teil des Fahrzeugs ist im hellen Braunton Noix lackiert, das Bugatti-Hufeisen an der Front besteht aus Platin. In zwei verschiedenen Braun-Tönen glänzen auch die Felgen des Sondermodells, dessen Innenraum vollständig mit Leder im Farbton Cognac ausgekleidet ist.

Technisch ist der Rembrandt Bugatti nicht weniger faszinierend als jeder andere Veyron Grand Sport Vitesse, der W16-Motor mit 8 Liter Hubraum leistet 1.200 PS und liefert unfassbare 1.500 Newtonmeter Drehmoment an alle vier Räder. Die 100er-Marke fällt nach 2,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit von 408,84 km/h stellt einen Weltrekord für Serien-Roadster dar.

Benny Hiltscher

Tags:
Severin Elektrische Kühlbox
 
Preis:
Nulaxy FM Transmitter
 
Preis: EUR 21,99 Prime-Versand
Alkoholtester
 
Preis:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.