close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

Lamborghini

Lamborghini-Logo

Der Name Lamborghini wird 1948 erstmals für Fahrzeuge verwendet. Damals handelt es sich ausschließlich um Traktoren. Erst in den 1960er-Jahren verlassen die ersten Sportwagen das Werk in Sant'Agata Bolognese. Mit einer einzigen Ausnahme, dem Pick-up-Geländewagen LM002, produziert Lamborghini bis 2018 ausschließlich Sportwagen. Nach legendären Modellen wie dem Miura, dem Countach oder dem Diablo, wartet die Marke mit dem Stier im Logo heute mit den nicht weniger aufregenden Modellen Hurácan und Revuelto auf.

Lamborghini springt auf SUV-Zug auf

Seit 1998 gehört Lamborghini zur Volkswagen-Gruppe. Die Übernahme durch die Audi AG bewahrte die italienische Supersportwagen-Schmiede vor der Pleite. Seither ist die Produktpalette von Lamborghini stetig gewachsen. Mit dem Urus brachten die Italiener 2018 ihr erstes SUV auf den Markt. Nebenbei wurden auch wieder Kleinstserien produziert. So etwa der Lamborghini Veneno: Von diesem Supersportwagen wurden insgesamt nur zwölf Exemplare produziert, davon drei Coupés und neun Roadster. Mit dem Sián brachte Lamborghini 2019 seinen ersten Hybrid-Sportwagen heraus. Das auf 63 Stück limitierte Hypercar entwickelt mit V12- und E-Motor kombiniert 819 PS (602 kW) und zieht seine elektrische Energie aus einem Superkondensator. Es stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Autobauer aus Sant'Agata Bolognese dar.

Alle Modelle

Lamborghini Huracán Evo

Lamborghini Huracán

Lamborghini Revuelto (2023)

Lamborghini Revuelto

Lamborghini Sián

Lamborghini Sián

Lamborghini Urus Performante (2022)

Lamborghini Urus

Lamborghini Aventador

Lamborghini Aventador

Lamborghini Centenario

Lamborghini Centenario

Lamborghini Veneno

Lamborghini Veneno

Lamborghini Gallardo

Lamborghini Gallardo

Lamborghini Murciélago

Lamborghini Murciélago

Lamborghini Diablo

Lamborghini Diablo

Lamborghini Countach

Lamborghini Countach

Lamborghini Miura

Lamborghini Miura

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.