close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

Chrysler

Chrysler Originallogo

Die Marke Chrysler zählt zu einem der größten und bekanntesten amerikanischen Autobauer, bildet von 2014 bis 2021 mit dem Fiat-Konzern den FCA Konzern, ehe beide Autobauer mit PSA zu Stellantis firmierten. Auf dem europäischen Markt ist Chrysler allerdings nicht zu finden. Doch durch die Zusammenlegung mit Lancia verkauften die US-Amerikaner:innen von 2011 bis 2016 eine mit der italienenischen Marke weitestgehend identische Modellpalette. 2016 zog sich Lancia auf den italienischen Heimatmarkt zurück und das Geschäft in Europa endet für Chrysler. Seit 2017 beschränkt sich das Portfolio der Marke auf Oberklasse- und Vanmodelle. 

Bedeutung von Chrysler schrumpft

Alle Modelle

Chrysler 300C

Chrysler 300C

Chrysler Voyager

Chrysler Voyager

Chrysler Crossfire

Chrysler Crossfire

Chrysler PT Cruiser

Chrysler PT Cruiser

Chrysler New Yorker

Chrysler New Yorker

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.