close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Porsche Panamera

Porsche Panamera Turbo: Hobby-Tuning Panamera mit Mega-Spoiler

von Michael Strathmann

Das muss man erstmal schaffen – mit einem auf der Top Marques ja geradezu trivialen Porsche Panamera aufzutauchen und trotzdem ein Maximum an Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ein Porsche Panamera Turbo ist ja eigentlich schon an sich ein vorzeigbares Automobil. Aber wenn man auffallen möchte, muss man auch da nochmal ran: Heftiger Widebody-Umbau und speziell für diesen Porsche von RAD48 gefräste Felgen drauf und natürlich Airride-Fahrwerk. Versteht sich. Damit ist dann der erste Schritte zur allgemeinen Aufmerksamkeit  – egal, wo die Reise hingeht – getan. Manchmal erfährt man dann aber auch etwas mehr Aufmerksamkeit als einem lieb ist. Wenn die Polizei sich für das eigene Gefährt so sehr interessiert, dass sie es anhält und stilllegt, ist das wohl nicht so ganz im Sinne des Erfinders. Also hat selbiger, "dumped"-Chef Marcus Prösch, den Panamera nach dieser Episode von Blau auf Grün umlackieren lassen und einen Heckspoiler installiert, der diesen Begriff neu definiert. Eine Biertheke, ja, aber die aus Düsseldorf! Und weil ein solcher Spoiler in Düsseldorf und anderswo in Deutschland auch schon wieder Konflikte mit den Ordnungshütern heraufbeschworen hätte, präsentiert sich der Porsche Panamera Turbo lieber gleich in exklusivster Umgebung außerhalb Deutschlands.

Neuheiten Porsche Panamera (2016)
Porsche Panamera II (2016): Preis & Motor Panamera II ab 113.027 Euro

Porsche Panamera mit riesigem Spoiler (Video):

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
 

Ein Panamera aus Leipzig als Hingucker

Wo Bentleys erfolglos zur protzen versuchen, wo Ferraris billige Massenware sind, nämlich auf der Top Marques in Monaco, da sticht der Prösch-Panamera immer noch heraus, Monster-Spoiler sei Dank. Die Monegassen werden wohl zunächst gedacht haben, Rauh-Welt-Begriff himself hat von 911 auf Panamera umgesattelt und ist im Fürstentum unterwegs, aber dieser Porsche ist ein deutsches Eigengewächs. Und das Publikum vor Ort scheint sehr angetan vom Porsche mit der Monster-Biertheke. Du weißt, Du hast es geschafft, wenn Du in den Straßen von Monte Carlo hinter einem Aventador unterwegs bist, und niemand interessiert sich für den Lambo! Der 2009er Panamera Turbo hat unveränderte 500 PS, die der Fünfliter-V8-Turbo entwickelt, und ein Sieben-Gang-PDK. Das Fahrwerk ist ein HP Drivetech Airride mit 2 Kompressoren und 19-Liter-Tank. Die Karosserie wurde mit einem Widebody-Umbau verbreitert – vorne 4 Zentimeter, hinten 8, jeweils pro Seite. Die Räder sind dreiteilige Alus in 11x21 ET0 vorne, hinten in 12,5x21 ET-18, Stern in "brushed silver". Sie beherbergen Falken-Reifen (255er vorne, 295er hinten). Die Bremsanlage ist unverändert.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.