Porsche Macan (2014): Erste Fotos Appetitanreger von Porsche

23.01.2017

Fast komplett enthüllt zeigt sich der neue Porsche Macan 2014 im Teaser-Video vor der Weltpremiere in Los Angeles

Wenige Wochen vor dem Debüt auf der LA Auto Show 2013 steigert Porsche die Vorfreude auf das Kompakt-SUV Macan mit einem Video und neuen Teaser-Bildern. Der Porsche Macan 2014 geht als kleiner Bruder des Cayenne an den Start und soll nicht nur diesen, sondern auch sämtliche Kompakt-SUV anderer Hersteller fahrdynamisch in den Schatten stellen.

 

Porsche Macan: Video und neue Teaser-Bilder vor LA-Debüt

Um das Design haben die Schwaben lange ein Geheimnis gemacht, nun darf die neue Einstiegs-Baureihe aber auf immer mehr Bildern und Skizzen ihr Antlitz in kaum verdeckter Form präsentieren. Klar ist mittlerweile auch, dass es ein 400 PS starkes Topmodell namens Porsche Macan Turbo bereits zum Marktstart geben wird, dazu kommen ein etwas schwächerer Benziner und ein Diesel mit 285 PS.

Im offiziellen Teaser-Video machen die Schwaben deutlich, dass der Macan tief mit der Tradition der Marke verwurzelt und folglich ein "echter Porsche" ist – obwohl seine Technik stellenweise eng mit dem Audi Q5 verwandt ist. Wie sich der neue Porsche Macan fährt und was er sonst noch zu bieten hat, lesen Sie in der AUTO ZEITUNG 22 / 2013 – wir durften bereits im kleinen Bruder des Cayenne Platz nehmen!

Benny Hiltscher

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.