Porsche Cayenne: SUV-Coupé als Studie Virtueller X6-Gegner

02.05.2014

Der Porsche Cayenne als sportliches SUV-Coupé: Eine Träumerei, oder wird dieses Bildnis bald Realität? Design-Künstler Theophilus Chin lässt seine Kreativität walten

Kürzlich hat Mercedes einen ernstzunehmenden künftigen Rivalen für den erfolgreichen BMW X6 vorgestellt: Auf der Auto China 2014 präsentierte Daimler die Studie Mercedes Coupé SUV und gewährte einen seriennahen Ausblick auf das erste Offroad-Coupé der Marke, mit dem man der Konkurrenz aus München Kunden abspenstig machen will.

 

Porsche Cayenne als SUV-Coupé: Studie mit Fließheck

Doch wie es sieht es eigentlich mit Porsche aus? Die Premium-Tochter von Volkswagen besitzt Geländewagen-Expertise seit Anfang des Jahrtausends - und hat den Trend der Coupé-SUV bislang tatenlos verfolgt. Photoshop-Künstler Theophilus Chin konnte nicht länger warten und hat diese Gedankenspiele am Computer bereits vorweggenommen.

Wie die seit 2010 erhältliche zweite Generation des Porsche Cayenne mit einer Dachpartie á la BMW X6 aussehen würde, zeigen uns nun die fertigen Design-Skizzen. Ob derartige Pläne seitens Hersteller in absehbarer Zeit eine Umsetzung finden? Wir dürfen gespannt sein!

Patrick Freiwah

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.