Porsche 918 Spyder: Renner für die Dubai Police Hybrid-Sportler im Öl-Mekka

Im Land der Öl-Multis geht jetzt auch ein Hybrid-Supersportler auf Ganovenjagd: Die Dubai Police begrüßt einen Porsche 918 Spyder in ihrer Polizeiauto-Flotte.

Die Dubai Police ist nicht gerade bekannt für Bescheidenheit in Sachen Auswahl der Einsatzfahrzeuge. Das neueste Beispiel belegt diese These. Die Gesetzeshüter der reichen Stadt aus den Vereinigten Arabischen Emiraten begrüßen einen Porsche 918 Spyder als Neuzugang bei den Streifenwagen. Ein Wunder ist diese spezielle Wahl der finanzkräftigen Polizeibehörden nicht, schließlich gehören bereits zahlreiche andere reinrassige Sportwagen dem Fuhrpark der Dubai Police an. Auch der Hybrid-Sportwagen, von dem weltweit 918 Modelle gefertigt wurden, macht sich in der mittlerweile unter Auto-Fans bekannten grün-weißen Lackierung ziemlich elegant, getönte Scheiben und gelbe Bremssättel, welche durch die Leichtmetallfelgen schimmern, garnieren den optischen Auftritt des Öko-Sportwagens weiter.

 

Porsche 918 Spyder als weiteres prominentes Mitglied

Im Mittleren Osten ergänzt der mit einer Systemleistung von 887 PS ausgestattete Porsche 918 Spyder illustre Mitstreiter wie z. B. Lamborghini Aventador, Aston Martin One-77, Bentley Continental, Mercedes-Benz SLS, Bugatti Veyron und als Kontrastprogramm Renault Twizy. Als wäre dies nicht schon ausreichend, befinden sich auch etwas weniger potente Sportwagen wie BMW M6 Gran Coupe, Chevrolet Camaro, Ferrari FF oder ein Ford Mustang in der prominent besetzten Fahrzeugpalette. Gerüchten zufolge werden speziell die erstgenannten Athleten jedoch nicht zur Verbrecherbekämpfung eingesetzt, vielmehr patroullieren diese exklusiven Modelle als Zur-Schau-Stellung in bei Touristen beliebten Stadtgebieten. Auch bei der Dubai Motor Show war der Hybrid-Supersportler kürzlich zugegen. Im Juni 2015 war nach 21 Monaten im Porsche Werk Zuffenhausen das letzte Exemplar des 918 Spyder vom Band gelaufen, ganz von der Bildfläche verschwinden wird der 918 Spyder indes nicht, steckt unter dem Blech doch allerlei zukunftsweisende Technik – und die sollen auch künftigen Supersportler der VW-Tochter zu Speed verhelfen.

Polizeiautos: Supersportler und Hightech in Dubai & Abu Dhabi

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.