50 Jahre Porsche 911: Jubiläums-Video

03.06.2013
"Project 50" aus Großbritannien: Alter und neuer Porsche 911

Der Klassiker im Porsche-Programm, der 911er, feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und nicht nur auf der IAA im September wird der Autobauer dieses Ereignis gebührend feiern. Anlässlich des denkwürdigen Geburtstages präsentiert der britische Ableger der Marke nun ein Video über das "Project 50", wo ein alter Vertreter der Baureihe 901 in Form eines Rennwagens von 1965, mit einem aktuellen Modells Seite an Seite steht.

Das 1965er-Modell wird im laufenden Jahr an einigen ausgewählten historischen Events in ganz Europa teilnehmen und dort sicher nicht nur bei Fans der Marke für heimelige Gedanken an die gute alte Zeit sorgen. Die ersten Runde drehte der Porsche-911-Oldtimer bereits Ende Mai beim Brands Hatch Masters Festival im englischen Kent.

Nebenbei fungiert das beinahe 50 Jahre alte Fahrzeug auch noch als Botschafter für den Porsche Classic Service mit Hauptsitz in Stuttgart. Zum Video:

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.