close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Porsche 911

50 Jahre Porsche 911: Sondermodell mit Entenbürzel auf der IAA 2013? Jubiläums-Bürzel

50 Jahre Porsche 911 sind ein guter Grund zum Feiern – und Sammler können sich schon jetzt auf ein IAA-Sondermodell mit Enten-Bürzel freuen

Für die Fans deutscher Sportwagen ist das Jahr 2013 etwas ganz besonderes: Der Porsche 911 feiert seinen 50. Geburtstag und blickt auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. Noch spezieller ist das Jubiläum natürlich für Porsche selbst, denn der Sportwagenbauer ist trotz steigendem SUV-Anteil untrennbar mit der Heckmotor-Ikone verknüpft.

 

50 Jahre Porsche 911: Sondermodell mit Bürzel auf der IAA 2013?

Wenn im September die IAA 2013 startet, könnten die Schwaben den Festakt daher mit einem ganz speziellen 911 begehen: Wie ein erstes Teaser-Bild verrät, arbeitet Porsche an einem neuen Modell mit Entenbürzel! Das charakteristische Spoiler-Element ist von Fahrzeugen wie dem 1973er 911 Carrera RS 2.7 und dem weltweit auf 250 Exemplare limitierten Porsche 911 Sport Classic bekannt und steht bei Kennern für höchste Exklusivität.

Nun steht offenbar ein neues Sondermodell mit Enten-Bürzel vor der Tür und wie 911-Kenner auf den ersten Blick sehen, dient dieses Mal die aktuelle Generation 991 als Grundlage. Details zur Technik sind derzeit noch völlig unbekannt, aber etwas mehr Leistung als im 911 Carrera S wäre keine Überraschung.

Beinahe sicher ist hingegen eine strenge Limitierung des Sondermodells. Für Sammler bleibt zu hoffen, dass sich Porsche beim Sondermodell 50 Jahre Porsche 911 nicht auf ein Fahrzeug für jedes Jahr 911-Historie beschränkt. Beim Preis gibt es wenig Anlass für Hoffnung auf Zuffenhausener Zurückhaltung: Schon das Sondermodell 911 Sport Classic knackte seinerzeit die 200.000 Euro-Marke...

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.