Pkw-Neuzulassungen Mai 2015: KBA-Segmente Mokka beliebtestes SUV

05.06.2015

Der Opel Mokka hat sich bei den KBA-Segmenten auf Platz 1 der SUV-Wertung geschoben. Alle Spitzenreiter der Pkw-Neuzulassungen von Mai 2015

Laut jüngstem Bericht des Kraftfahrt-Bundesamtes gab es lediglich in einer Kategorie einen Wechsel an der Spitze. Erneut fand diese im KBA-Segment der SUV statt, wo der Opel Mokka mit 2034 Neuzulassungen am Ford Kuga vorbeigezogen ist. Hauchdünn geschlagen geben musste sich der Skoda Yeti, der mit 2003 nur knapp geschlagen wurde.

 

KBA-Neuzulassungen Mai 2015: Rückgang von 6,7 Prozent

Knapp ging es auch in der Wertung Sportwagen zu, wo sich der Porsche 911 wieder gegen seinen Konzernbruder Audi TT durchgesetzt hat. Wolfsburg bleibt dominant: Allein sieben Kategorien werden von der Pkw-Kernmarke Volkswagen dominiert, Mercedes hat in der Mini-Van-Wertung sowie der Oberklasse die meisten Neuzulassungen verbucht.

Im Vergleich zum Vorjahres-Monat wurden in Deutschland weniger Autos neuangemeldet: Eine Gesamtzahl von 256.385 bedeutet einen Rückgang gegenüber Mai 2014 in Höhe von 6,7 Prozent. Über die ersten fünf Monate des Jahres 2015 befindet sich der deutsche Automarkt mit 1.305.410 Neuzulassungen immer noch über Niveau des Vorjahres (+ 3,6 Prozent).

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.