close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
  • adblock 1. Klicke neben der Adresszeile rechts auf das Ad-Blocker-Symbol.
  • adblock deactivate 2. Wähle die Option "Deaktivieren auf: www.autozeitung.de".

    Mercedes-AMG E 53 & Co.: Pick-up-Illustrationen AMG-Power mit Ladefläche

    AUTO ZEITUNG

    Ob der Mercedes-AMG E 53 oder der BMW M4 CSL als Pick-up Serienchancen haben? Eindeutig nicht. Trotzdem schinden die Sportler als fiktive Lademeister durchaus Eindruck. Weitere Computer-Illustrationen zeigen den Toyota GR86, den Ford Mustang und viele weitere Autos als Pick-up!

    Viele Automärkte sind ohne Pick-ups – alle aktuellen Modelle hier in der Übersicht – nicht vorstellbar. Egal ob die USA oder viele Regionen Südamerikas, Asiens und Afrikas, die Praktiker mit der offenen Ladefläche zählen vielerorts zu den absoluten Bestsellern und haben Millionen begeisterter Kund:innen. Dennoch behandeln viele europäische Autobauer das Thema weiterhin mit spitzen Fingern. So ist der VW Amarok erst seit 2010 am Markt etabliert, Mercedes hat die X-Klasse sogar schon wieder eingestellt.

    Einen Audi Q8Lamborghini Urus oder Porsche Panamera als sportlichen Lademeister? Gibt es nur als Photoshop-Entwürfe von X-Tomi Design und Rain Prisk, die zahlreiche Modelle virtuell zum "Ute" – so die vor allem in Australien geläufige Kurzform für die Utility Vehicle – umgebaut haben. Neben durchaus naheliegenden oder zumindest gut denkbaren Modellen wie Land Rover Discovery Pick-up finden sich darunter auch völlig illusorische Modelle wie eine Nutzfahrzeug-Variante des BMW M4 CSL, Toyota GR86 oder Ford Mustang Mach-E GT. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

    Der Mercedes CLE Coupé (2023) im Fahrbericht (Video):

     
     

    Computer-Illustrationen: So sähen Mercedes-AMG E 53, BMW M4 CSL & Co. als Pick-up aus

    Dass die Ideen dabei nicht ausgehen und der Kreativität so gut wie keine Grenzen gesetzt sind, zeigt sich beim Durchklicken der Pick-up-Bildergalerie: Kein Auto ist zu verrückt, um nicht in einen virtuellen Lademeister verwandelt zu werden. Und so mancher Kandidat würde mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Kundschaft finden, wenn die Hersteller entsprechenden Mut aufbringen könnten. Doch aus Sicht von Autobauern hat das Segment durchaus seine Tücken. Die Kundschaft verlangt extrem robuste Fahrzeuge zu vergleichsweise niedrigen Preisen.

    Hinzu kommt, dass der Markt weitgehend verteilt ist. Das macht es für Neueinsteiger oft schwierig. Den direkten Wettstreit mit Ford F-150 und anderen Dauerbrennern müssten viele dieser Illustrationen ohnehin nicht fürchten: Mit unübersehbarem Premium- oder gar Luxus-Flair wären Q8, Panamera & Co. Exoten unter den Lademeistern. Dass die Nische für Edel-Pick-ups allerdings groß genug ist, um die Investitionen in eine entsprechende Entwicklung zu rechtfertigen, wird allerdings vielerorts bezweifelt.

    Tags:
    Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.