Peugeot-Neuheiten auf der IAA 2013: Vom neuen 308 bis zum RC-Z R Neues aus dem Löwenkäfig

26.08.2013

Neues aus dem Löwenkäfig: Neben dem neuen 308 zeigt Peugeot auf der IAA 2013 zwei Studien und die überarbeiteten Modelle 3008 und 5008

Eigentlich ist die IAA doch ein großer Zoo. Statt seltener Tiere und bedrohter Arten gibt es eben Autos zu sehen. Brüllende Supersportwagen, erschwingliche Mittelklasse-Spezies - eben alles, was das Herz begehrt. Auch aus dem französischen Löwengehege gibt es auf der IAA 2013 diverse Neuigkeiten zu vermelden, denn neben dem Peugeot 308 2013 hat man noch zwei spannende wie gegensätzliche Studien und Facelift-Modelle im Gepäck.

 

Auf der IAA zeigt Peugeot diverse Neuheiten und Studien

Da wäre der Ausblick auf die zu erwartende Sport-Version, das Peugeot 308 R Concept. Breite Backen, riesige Lufteinlässe und ein 270 PS starker Turbo-Motor läuten zum Kampf gegen die etablierten VW Golf R, Ford Focus ST und Renault Megane RS dieser Welt.

Der gleiche Motor arbeitet auch im zur Zeit stärksten Serien-Peugeot, dem Sport-Coupé Peugeot RC-Z R, das seine Fahr-Premiere beim Goodwood Festival Of Speed vor wenigen Wochen feierte und nun auf der IAA erstmals im Stand zu bewundern ist.

Die zweite Studie auf dem Peugeot-Stand ist der Technologie-Prophet Peugeot 208 HYbrid FE. Unter bekanntem Kleinwagen-Kleid verbirgt sich eine Kombination aus Dreizylinder-Benziner und Druckluft-Speicher, die der Marke künftig ein erschwingliches Zwei-Liter-Auto bescheren soll.

Noch viel realer sind die zwei etwas Gemächlicheren im Löwen-Rudel: der Crossover Peugeot 3008 und dessen Diesel-Hybrid-Variante bekommen ein dezentes Facelift mit neuen Scheinwerfern und Ausstattungs-Merkmalen im Innenraum. So ist nun ein farbiges Head-Up-Display und eine Rückfahrkamera verfügbar. Die gleiche Behandlung bekommt auch der Kompakt-Van Peugeot 5008. Es ist also viel los im Löwengehege auf der IAA 2013.

Jonas Eling

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.