Opel Insignia Sports Tourer (2017): Preis Opel Insignia Kombi ab 26.940 Euro

von Thomas Geiger 23.07.2017
Inhalt
  1. Preis für Opel Insignia Sports Tourer (2017)
  2. Motorenpalette des Insignia-Kombis
  3. Motoren und Preise des Sports Tourer

Ein Foto-Leak nahm die große Premiere des Opel Insignia Sports Tourer (2017)  vorweg. Offizielle Informationen können wir nun um den Preis für den Opel Kombi ergänzen!

Mit dem Opel Insignia Sports Tourer (2017) probieren es die Rüsselsheimer auch auf die praktische Tour. Und um die Verkäufe schon mal etwas anzukurbeln, kann der Insignia-Kombi zu Preisen ab 26.940 Euro schon seit dem 20. Februar bestellt werden, bevor er Ende Juni bei den Händlern anrollt. Damit ist er exakt 1000 Euro teurer als das Coupé, bringt aber jede Menge Raum: "Das ist das Raumschiff aus Rüsselsheim und erfüllt quasi jeden Transportwunsch – egal ob im Beruf oder in der Freizeit", schwärmt Opel-Vorstand Karl-Thomas Neumann mit Blick auf die neuen Platzverhältnisse. Dass der Opel Insignia Sports Tourer (2017) so ein einladendes Wesen hat, verdankt er seinem neuen Format: So geht der Kombi um acht Zentimeter in die Länge und misst nun 4,99 Meter. Weil sich zugleich der Radstand auf 2,83 Meter streckt, haben schon die Hinterbänkler deutlich mehr Platz als bisher. Und weil der Opel Insignia Sports Tourer auch noch spürbar in die Breite geht, legt der Kofferraum am Ende um mehr als 100 Liter zu und fasst jetzt 1665 Liter. Noch immer nicht so viel wie der VW Passat Variant, aber mehr als beim BMW 3er Touring, beim Audi A4 Avant und vor allem beim Ford Mondeo. Einladend ist auch die Technik des Kombis: Nachdem es der kleine Bruder Astra vorgemacht hat, kommt nun auch der große Kombi mit einer elektrischen Heckklappe, die auf einen angedeuteten Fußtritt reagiert.

Fahrbericht Opel Insignia Sports Tourer (2017)
Neuer Opel Insignia Sports Tourer (2017): Erste Testfahrt  

Als Kombi wird der Insignia zum Reisemobil

Opel Insignia Sports Tourer (2017) im Video:

 
 

Preis für Opel Insignia Sports Tourer (2017)

Überhaupt die Ausstattung des Opel Insignia Sports Tourer (2017): Das Design mit dem flachen Grill der Monza-Studie und dem eigenwilligen Chromstreifen bis hinunter zum Fuß der D-Säule ist Geschmackssache. Innen ist vom Aufstieg nicht viel mehr geblieben als ein minimal gewachsener Touchscreen. Doch bei den Annehmlichkeiten für Fahrer und Passagiere macht der Opel Insignia Sports Tourer tatsächlich einen Sprung: So baut Opel erstmals ein Head-Up-Display ein und verzichtet dabei auf die alberne Plastikscheibe, wie man sie aus dem Passat kennt. Neben den Sitzen in der ersten Reihe und dem Lenkrad kann man nun auch die Außenplätze im Fond beheizen, es gibt zum Rangieren eine 360 Grad-Kamera und ein Warnsystem, wenn hinter dem Auto andere Verkehrsteilnehmer queren und natürlich hält der Insignia automatisch Abstand und unterstützt beim Lenken. Und weil er eine strahlende Erscheinung sein will, gibt es die nächste Generation LED-Matrix-Licht mit einer noch präziseren Verteilung der Leuchtkeule.

 

Motorenpalette des Insignia-Kombis

In Fahrt bringen den trotz seines größeren Formats um bis zu 200 KiIo abgespeckten Opel Insignia Sports Tourer (2017) dabei zunächst Benziner mit 140 bis 260 PS und Diesel mit einem anfangs eher schmalen Leistungsband von 110 bis 170 PS, die man zumeist schon aus Astra & Co kennt. Dazu gibt es ein neues, sehr geschmeidiges Sechsgang-Getriebe, eine ebenfalls tadellose Automatik mit acht Gängen und für die stärkeren Versionen auch einen neuen Allradantrieb. Mit dem Sports Tourer wird der Insignia gar vollends zum perfekten Reisewagen, sagen sie bei Opel und erweitern deshalb im vorauseilenden gehorsam gleich auch noch das Service-Spektrum bei ihrem Telematikdienst OnStar. Wer dort von unterwegs einen Berater anruft, der kann sich vom Callcenter künftig nicht nur den Weg sagen, sondern gleich auch noch ein Hotel buchen lassen. 

Neuheiten Opel Insignia (2017) Crashtest
Opel Insignia (2017): Preis und Crashtest-Ergebnis  

Opel Insignia brilliert im Crashtest

 

Motoren und Preise des Sports Tourer

Opel Insignia Sports TourerPreis
1.5 Direct Injection Turbo (140 PS)ab 26.940 Euro
1.5 Direct Injection Turbo (165 PS)ab 30.695 Euro
2.0 Direct Injection Turbo (260 PS)ab 42.500 Euro
1.6 Ecotec Diesel (110 PS)ab 28.625 Euro
1.6 Ecotec Diesel (136 PS)ab 33.220 Euro
2.0 Diesel (170 PS)ab 30.865 Euro

Tags:
Severin Elektrische Kühlbox
UVP: EUR 123,99
Preis: EUR 75,00
Sie sparen: 48,99 EUR (40%)
Nulaxy FM Transmitter
 
Preis: EUR 23,89 Prime-Versand
Alkoholtester
 
Preis: EUR 16,99 Prime-Versand
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.