close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Opel Corsa

Opel Corsa S (2017): Preis & Motor Corsa mit "S" wie Sport

Lena Trautermann

Mit dem Opel Corsa S bringen die Rüsselsheimer eine Sportversion des Kleinwagens unterhalb des OPC. Auf den typischen OPC-Trimm muss man trotzdem nicht verzichten. Die Preise für den Dreitürer starten dabei ab 18.400 Euro.

Zu Preisen ab 18.400 Euro ist der neue Opel Corsa S (2017) ab sofort bestellbar. Das "S" steht dabei für die Extraportion Sportlichkeit, die OPC beisteuert. Optisch äußert sich das vor allem im aggressiveren Design dank Heck- und Frontspoiler, Seitenschwellern sowie der Heckschürzenlippe. Auch die sportliche Grillspange, Außenspiegelgehäuse in Carbon-Optik sowie das verchromte Auspuffendrohr lassen auf die Aufwertung schließen. 17 Zoll große Leichtmetallräder und das hier serienmäßige LED-Tagfahrlicht runden den Auftritt des Kleinwagens ab. Das wahre Highlight des Opel Corsa S (2017) lauert aber unter dem Blech. Hier sorgt ein 1,4-Liter-Turbobenziner, der seine Kraft über eine manuelle Sechsgang-Schaltung überträgt, für ordentlichen Vortrieb. Mit seinen 150 PS Leistung und 220 Newtonmetern Drehmoment, die bei 3.000-4.500 Umdrehungen/Min zur Verfügung stehen, schafft der Sport-Corsa den Sprint von Null auf 100 in 8,9 Sekunden. Den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h erledigt er im fünften Gang in 9,9 Sekunden. Schluss ist für den Opel Corsa S (2017) erst bei 207 Sachen.

Fakten zum Opel Corsa im Video:

 
 

Preis: Opel Corsa S (2017) ab 18.400 Euro

Auch innen wurde der Opel Corsa S (2017) auf Sportlichkeit getrimmt, davon zeugt vor allem das Sport-Lederlenkrad. Aber dem Handbremshebel und den Sportpedalen wurde eine kraftstrotzende Optik verpasst. In der hinteren Sitzreihe sorgen die getönten Scheiben mit Wärmeschutzverglasung für einen kühlen Kopf. Wer auf den Basispreis weitere 1.350 Euro addiert bekommt außerdem schwarze Recaro-Sportsitze, die den Look perfekt machen. Außerdem an Bord: Das Infotainmentsystem mit Apple CarPlay und Android Auto sowie dem Service-Assistenten Opel OnStar. Den Opel Corsa S (2017) gibt es neben dem Dreitürer auch als Fünftürer. Hier beginnen die Preise bei 19.085 Euro.

News Abarth 695 Esseesse
Die stärksten Kleinwagen: Top-7 Hier kommen die Kleinwagen-Gorillas

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.