Opel Astra CC: Cabrio kommt 2013 Erste Erlkönigbilder

08.06.2011

Opel baut ab 2013 ein neues Astra Cabrio. Erste Erlkönige sind schon unterwegs

Opel will seine Modellpalette erweitern und nimmt wieder ein Cabrio ins Programm. Der Opel Astra CC soll ab 2013 im polnischen Werk Gleiwitz (Gliwice) gebaut werden.

Mehr Auto-Neuheiten: Das kostenlose Newsletter-Abo der AUTO ZEITUNG

Damit wird Opel etwa zwei Jahre ohne einen Konkurrenten zum VW Golf Cabrio auskommen müssen. Die Fertigung des Astra Twin-Top war Ende 2010 eingestellt worden, als das Unternehmen im Zuge seines Kapazitätsabbaus das Werk im belgischen Antwerpen dichtmachte. Seit 2006 waren rund 75.000 Astra TwinTop produziert worden.
dpa/aof

AUTO ZEITUNG

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.