Cars & Stars: Opel Adam und Bryan Adams Limitiertes Kunstobjekt

18.12.2013

Der kanadische Rocksänger Bryan Adams setzt das City-Car Opel Adam für einen Kalender in Szene. Außerdem gibt es eine limitierte Sonderedition im Camouflage-Look. Cars & Stars

Amy Winehouse, Michael Jackson, Dustin Hoffman, Opel Adam... Was sich auf den ersten Blick nicht unbedingt erschließt, ergibt durchaus Sinn! Denn all diese "Persönlichkeiten" haben die Tatsache gemeinsam, bereits von Rocksänger Bryans Adams fotografiert worden zu sein. In Zusammenarbeit mit Opel knipste der kanadische Superstar in seinem Berliner Studio das City-Car ab, für den Kalender mit Titel "ADAM by Bryan Adams".

 

Stars & Cars: Bryan Adams lichtet Opel Adam ab

"Wir freuen uns, dass wir einen so hervorragenden Künstler gewinnen konnten. Das ist ‚Automobile Fotografie‘ wie sie noch nie gesehen wurde und wie sie für Opel sicherlich überraschend ist", so Marketingvorstand Tina Müller über die PR-Aktion. In einer Vernissage im Münchner Haus der Kunst können Kunstliebhaber ab 23. Januar 2014 die Ergebnisse betrachten.

Doch das war es noch nicht: Mit gleichem Namen wird ein auf zehn Modelle limiertes Sonderexemplar auf den Markt kommen. Kennzeichen des "ADAM by Bryan Adams" ist ein Camouflage-Look. Erst kürzlich überzeugte der Opel Adam bei unserer Leserwahl Auto Trophy 2013 und konnte die Kategorie City-Cars zum zweiten Mal für sich entscheiden.

Patrick Freiwah

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.