Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Kennen Sie den Matra Murena? Oder den DAF 66? Beide gehören zu verschwunden Automarken

Auto Klassiker

Vergessene Marken

Der Porsche 917 feiert 40. Geburtstag: Am 13. März 1969 trat er auf dem Genfer Autosalon das erste Mal öffentlich in Erscheinung

Auto Klassiker

Legende Porsche 917

Das Auto. Heute der aktuelle Slogan von VW. Pikant: schon 1969 war der Opel Kadett "Das Auto"

Auto Klassiker

Opel Kadett in der Werbung

GT/E, GSi, OPC: drei Kürzel und vier kräftige Kompakte aus Rüsselsheim. Wir vergleichen schnelle Kadett und Astra aus 30 Jahren

Auto Klassiker

Schnell durch die Jahrzehnte

Anfangs nicht geliebt, wird es heute vermisst. Vor 30 Jahren baute Karmann die ersten VW Golf Cabrio. Herzlichen Glückwunsch!

Auto Klassiker

30 Jahre VW Golf Cabrio

Klassenlos, aber klasse – so entpuppte sich der VW Golf als würdiger Käfer-Nachfolger und Vorbild für ein neues Fahrzeugsegment

Auto Klassiker

35 Jahre VW Golf

Vom legendären Mercedes 300 SL bis zum aktuellen Flügeltürer der Stuttgarter. Unsere Autoklassiker

Auto Klassiker

Old- und Youngtimer

1968 wollen Studenten mehr Demokratie an Hochschulen. Opel demokratisiert im gleichen Jahr den Sportwagen

Auto Klassiker

40 Jahre Opel GT

Er war die Mitte, auch wenn er an der Basis des Modell- programms stand: Der Mercedes /8 kam vor 40 Jahren auf die Welt

Auto Klassiker

40 Jahre Mercedes /8