Nissan Skyline R32 GTR V-Spec: Sidney Hoffmann PS-Profi kauft Kult-GTR

Nissan Skyline R32 GTR V-Spec: Sidney Hoffmann

PS-Profi Sidney Hoffmann hat es getan und sich, wie er selbst sagt, seinen Jugendtraum erfüllt. Er hat sich doch tatsächlich einen Nissan Skyline R32 GTR V-Spec (Kaufpreis: 22.500 Euro) geschossen. Also die Kurz-Vor-Endstufe-Version der Modellreihe R32. Unter der Haube bollert ein 2,6-Liter mit Garrett-Doppelturbo und glatten wie satten 400 PS. Laut Verkäufer ist dieser Nissan Skyline GTR V-Spec ein sehr seltenes Exemplar ohne den sonst üppigen Heckspoiler und wurde ab Werk original so ausgeliefert. Unter den 43.661 verkauften R32 GTRs finden sich nur wenige nicht getunte Autos, ein weiteres Merkmal, das auf den neuen PS-Profi Skyline zutreffen soll. Sidney übernimmt sein neues Spielzeug mit einem Kilometerstand von 111.040 km, bei einem alter von 23 Jahren (EZ 1993) ist das nicht unbedingt die Welt. So eine Performance-Granate will schließlich gefahren werden. Vom Nissan Skyline R32 GTR gab es übrigens neben dem V-Spec auch noch die Variante NISMO und V-Spec II. PS-Profi Sidney Hoffmann möchte den GTR wie es sich gehört im originalen Zustand lassen. Weil es ohne Heckspoiler manchmal dann doch nicht geht, soll eine zweite Heckklappe mit montiertem Spoiler den Originalzustand garantieren.

Mehr zum Thema: Der Rocket-Bunny-Golf von Sidney Industries



Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.