Nissan Murano 2015 - Live-Bilder: Premiere auf der New York Auto Show V-Front und fließende Formen

18.04.2014

Mutiges Design, Bumerang-Scheinwerfer und ein "fließendes" Dach: Auf der NYIAS stellt Nissan die nächste Generation des Murano vor. Live-Bilder von der SUV-Premiere

Auf der New York Auto Show 2014 läutet Nissan eine neue Zeitrechnung für seine Modellreihe Murano ein. Der Offroader, dem ein durchschlagender Erfolg in Europa bislang verwehrt blieb, feiert in der US-Metropole als dritte Generation seine Premiere.

 

Nissan Murano 2015: Premiere in New York

Der SUV-Neuling, dessen Vorgänger in Nordamerika durchaus beliebt waren bzw. sind, besticht wiederum durch mutiges Design, das sehr viel mit dem Concept Car Resonance von Detroit 2013 gemein hat: An der Front des Nissan Murano 2015 prangen Bumerang-Scheinwerfer, deren Markanz jedoch weniger ausgeprägt sind, als im Studientrimm. Nahezu exakt übernommen wurde hingegen die verchromte "V-Motion"-Optik an der Front. Die Fahrzeugsilhouette ist "fließend", der Fahrzeughöhepunkt befindet sich an der B-Säule, während die Dachlinie Richtung Heck wieder abfällt. Am hinteren Ende befindet sich eine markante Abrisskante aus Kunststoff sowie LED-Rücklichter. Daneben gibt es die Option auf ein riesiges Panorama-Schiebedach, 20-Zoll-Leichtmetallräder sowie ein Kamerasystem mit Blick aus der Vogelperspektive.

Für den Innenraum verspricht Nissan hochwertige Materialien, Premium-Leder, Holzverkleidungen vermischt mit Metall-Applikationen und modernstes Multimedia inklusive 8-Zoll-Touchscreen und Audio-System von Bose. Für bessere Bedienbarkeit ist im Cockpit die Zahl der Schalter und Knöpfe um die Hälfte reduziert worden. Auch der Sitzkomfort wurde optimiert, Grund hierfür ist das von der Weltraumbehörde NASA inspirierte "Zero Gravity"-System. Den Antrieb des neuen Crossovers bildet ein 3,5 Liter starker V6-Motor mit 260 PS, auf Wunsch ist der neue Murano zudem mit Allradantrieb erhältlich. Während Europa erst im Jahr 2015 in den Genuss der neuen Generation kommt, wird der Murano noch Ende des laufenden Jahres die US-Showrooms erobern.

Patrick Freiwah

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.