Nissan Juke-R: Kompakt-SUV mit GT-R-Technik Update: Neue Bilder und Video

22.11.2011

Schon von ein paar Wochen zeigte uns Nissan erste Bilder vom sportlichen Crossover Juke-R. Nun folgt ein Update und ein Video mit rassigem Motor-Sound

Die bullige Front des umgebauten Juke mit dem roten "R" lässt es unschwer erkennen: unter der Haube des mattschwarzen Crossover steckt die Technik des aktuellen Nissan GT-R.  Ein V6-Motor mit 530 PS Leistung sorgt auch im Power-SUV für mächtig Vortrieb. Auch Elemente wie das 7-Zoll-Display im Innenraum werden aus dem Japan-Sportler übernommen. Gebaut wird der Juke-R vom britischen Motorsportunternehmen RML.

 

Nissan Juke-R: Crossover-GT-R mit 530 PS

Jetzt veröffentlicht Nissan neue Fotos und ein Video, in dem zum ersten Mal der 3,8 Liter große V6-Motor zu hören ist. Vorerst wird es den das Rennsport-Projekt Juke-R nur jeweils einmal als Links- und Rechtslenker geben. Angaben zu einer möglichen Serienversion machte Nissan bisher nicht.
psk

AUTO ZEITUNG

Tags:

Wirkaufendeinauto

Auto bewerten & verkaufen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.