close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
  • adblock 1. Klicke neben der Adresszeile rechts auf das Ad-Blocker-Symbol.
  • adblock deactivate 2. Wähle die Option "Deaktivieren auf: www.autozeitung.de".
    Alle Infos zum Nissan GT-R

    Nissan GT-R Nismo Facelift (2023): Preis Nissan überarbeitet den GT-R Nismo

    Tim Neumann Redakteur

    Mit dem erneuten Nissan GT-R Nismo Facelift erhält der japanische Sportwagen 2023 ein neues Gesicht und eine verbesserte Technik. Das ändert sich am V6-Motor und am Preis des R35.

    Zum Modelljahr 2023 kommt das Nissan GT-R Nismo Facelift. Der Nismo soll die absolute Spitze des GT-R-Portfolios darstellen und erhält dafür einige Performance-Upgrades. Dazu gehört ein mechanisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse wie Modifikationen an der Aufhängung. Im Innenraum kommen neue Recaro-Schalensitze aus Kohlefaser zum Einsatz. Doch nicht nur da spart "Godzilla" Gewicht: Als Special Edition dürfen erleichterte Kolbenringe, Pleuelstangen und eine Leichtbau-Kurbelwelle nicht fehlen. Optisch setzt die Special Edition mit ihrer Kohlefaser-Motorhaube Akzente. Im Zuge des Facelifts präsentiert sich der GT-R mit einer zweigeteilten Frontmaske, die ein wenig an den legendären Vorgänger Skyline GT-R erinnert. Der obere Abschnitt gerät etwas schmaler und deutlich länger, während sich der untere Bereich optisch fast von Rad zu Rad zieht. Dadurch wirkt der Nismo nun flacher und breiter. Noch selbstbewusster geht es am Heck des Nissan GT-R Nismo Facelifts (2023) zu, wo reichlich zerklüftete Kohlefaser und ein größerer Spoiler Eindruck schinden. Nicht fehlen dürfen die Nismo-typischen roten Zierleisten rundum. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

    Neuheiten Nissan GT-R Facelift (2023)
    Nissan GT-R Facelift (2023) Neue Front, alte PS-Leistung

    Nissan GT-R Nismo (2019 im Video:

     

     

    Preis des Nissan GT-R Nismo Facelift (R35) noch unklar

    Für Vortrieb sorgt auch beim Nissan GT-R Nismo Facelift (2023) der 600 PS (441 kW) und 652 Newtonmeter starke 3,8-Liter-Biturbo-V6. Weil keine neuen Fahrleistungen kommuniziert wurden, rechnen wir damit, dass der Japaner dank Allradantrieb und flinker Sechsgang-Doppelkupplung weiterhin in 2,8 Sekunden auf 100 km/h schnellt. Die Höchstgeschwindigkeit belief sich zuletzt auf 315 km/h. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Deutschland weiterhin leer ausgehen – der GT-R war 2022 aufgrund von strengeren Lärm-Grenzwerten in Europa eingestellt worden. Erwartungsgemäß wird der Preis von bislang umgerechnet 194.000 Euro (Stand: Januar 2023) mit dem Nissan GT-R Nismo Facelift etwas höher ausfallen.

    Auch interessant:

    Tracktest
    BMW M5/Nissan GT-R Nismo: Tracktest 600 PS-Duell am Nürburgring

     
    Tim Neumann Tim Neumann
    Unser Fazit

    Das Nissan GT-R Nismo Facelift beweist: So schnell ist der Japansportler nicht totzukriegen. Allein die Nismo-Variante hat bereits neun Jahre auf dem Buckel und sieht fahrleistungsmäßig noch heute nicht alt aus. Ob das auch für das Design gilt, ist Geschmackssache. Womöglich handelt es sich nun aber um die letzte Modellpflege vor dem Ruhestand – schade, dass der Nismo wohl kein allerletztes Mal in Deutschland brüllen darf.

    Tags:
    Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.