Nissan 370Z Nismo Roadster Concept auf der Chicago Auto Show 2015 Nismo oben ohne

13.02.2015

Frischer Wind: Noch als Studie präsentiert Nissan auf der Chicago Auto Show den 370Z Nismo Roadster

Plötzlich ist es nachmittags um 17:30 Uhr noch hell, die letzten Schneereste verabschieden sich vom Straßenrand und sogar die Sonne hat sich nach längerer Winterpause mal wieder blicken lassen - kurzum: die Cabrio-Saison 2015 ist im Anmarsch.

 

Nissan 370Z Nismo Roadster: Premiere in Chicago

Perfekter Zeitpunkt für Nissan, um den Freunden der sportlichen Nismo-Modellpalette Appetit auf den neuen Nissan 370Z Nismo Roadster zu machen. Auf der Chicago Auto Show 2015 ist das 350 PS starke Concept Car erstmals zu sehen. Das Studien-Dasein dürfte allerdings schon bald ein Ende haben: eine Serienproduktion ist fest beschlossen.

Den Antrieb übernimmt der bereits aus dem 370Z Nismo Coupé bekannte 3,7-Liter-V6, gekoppelt an eine 7-Gang-Automatik. Optisch zitiert der oben-ohne-Nismo mit seinem Aero-Kit den großen Bruder GT-R, im Innenraum gibt es Recaro-Sportsitze und diverse Nismo-Akzente. Ob der Roadster es noch zu dieser Cabrio-Saison auf die Straße schafft, bleibt allerdings offen.

Jonas Eling

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.