Nissan 370Z Nismo 2015: Teaser kündigt neues Sportcoupé an Facelift, Studie oder Sondermodell?

16.05.2014

Geheimnisvolle Vorankündigung: Nissan zeigt auf einem Fan-Event in North Carolina einen neuen Nissan 370Z Nismo. Handelt es sich "nur" um ein Facelift?

Vor nicht mal einem Jahr im Juni 2013 ließ Nissan das Sportcoupé 370Z Nismo in neuer Aufmachung auf den europäischen Markt rollen, das nächste Highlight bezüglich des werksgetunten Ablegers ist nun dem US-Publikum vorbehalten.

 

Nissan 370Z Nismo: Weiteres Facelift im Anflug?

Die Japaner haben für ein Nissan-Fan-Event in North Carolina (USA), vergleichbar mit dem GTI-Treff am Wörthersee, eine neue Variante namens 370Z Nismo 2015 in Aussicht gestellt. Abgesehen von dieser Bezeichnung, die dem Namen der Bilddatei zu entnehmen ist, hält sich der Hersteller mit weiteren Informationen jedoch noch bedeckt.

Auf dem Teaser sehen wir eine modifizierte Frontpartie, die im Vergleich zum Vorgänger deutlich eleganter wirkt: Der Kühlergrill weist mächtige Dimensionen auf, die Formen sind fließender und außerdem prangen Tagfahrlichter über seitlichen Lufteinlässen. Auch eine rote Spoilerlippe aus Carbon wertet den optischen Eindruck auf.

Inwieweit Maßnahmen im Innenraum ergriffen wurden und ob der 344 PS starke 3,7-Liter-V6 ebenfalls angerührt wurde, darauf gibt es in Kürze die Antwort. Zum verkürzen der Wartezeit hier das aktuelle Modell im Video:

Patrick Freiwah

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.