Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

AUTO ZEITUNG 05/2014:Vorschau

Teurer Trend

Der neueste Coup der automobilhersteller sind viertürige Limousinen-Coupés. in der Praxis heißt das: weniger Raum und geringerer nutzwert zum höheren Preis

Eines kann man den Autoherstellern sicher nicht vorwerfen: einen Mangel an Kreativität. Im Erfinden von neuen Crossover-Modellen gehen ihnen jedenfalls nicht die Ideen aus. Bereits seit Jahren wächst die einstige Nische der SUV, es scheint immer noch kein Ende in Sicht zu sein auf der nach oben offenen Verkaufsskala. Doch mal ehrlich: Vernünftig waren diese Modelle noch nie, denn das höhere Gewicht und die größere Stirnfläche treiben den Verbrauch in die Höhe. Seit einiger Zeit nun kreieren die Designer ein neues Segment: das der viertürigen Coupés... Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)



» AUTO ZEITUNG 05 / 2014
» Direkt im Abo-Shop bestellen


Ab Mittwoch, 12. Februar 2014, im Handel und ab sofort auch als ePaper fürs iPad erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)



FAHRBERICHTE & TESTS


 
 
FASZINATION


 
Jede Woche neu: Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter