close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Lumma CLR 730 RS: Tuning für den BMW M5 BMW M5 mit brachialen 730 PS

Lumma CLR 730 RS – das kommt beim Tuning für den BMW M5 heraus, wenn sich Fahrzeugveredler Lumma gemeinsam mit Performance-Tuner G-Power um diesen Sportler kümmert. Das Ergebnis: Geballte Ladung Power mit 730 PS!

Der neue Lumma CLR 730 RS ist das Ergebnis, wenn der Tuner Lumma an einen BMW M5 Hand anlegt. Der Lumma CLR 730 RS war laut Hersteller einmal die schnellste Straßenlimousine der Welt. Mehr als 360 km/h (367,4 km/h) soll der getunte BMW M5 nach der Leistungskur von Designer Lumma und Tuner G-Power erreichen – dank aerodynamischem Bodykit und extrem leichten Karbon-Elementen wie unter anderem, der Fronthaube, dem Heckdeckel mit verdeckter Abrißkante, der Seitenschweller und den Kotflügeln anscheinend auch kein Thema. Doch vor allem der 730 PS starke V10-Bi-Kompressor unter der Haube des ehemaligen BMW M5 treibt den Lumma CLR 730 RS zu vorher kaum denkbaren Höchstleistungen. Dass der Lumma überhaupt eine Straßenzulassung erhalten hat, ist schon erstaunlich. Immerhin peitschen die 730 PS die Sportlimousine in nur 4,2 Sekunden auf Tempo 100, 300 km/h sollen bereits nach 29,5 Sekunden erreicht werden. Außerdem hat G-Power einen leistungsstarken ASA-Radialverdichter im Lumma CLR 730 RS verbaut, gerade er soll für eine wahre "Leistungsexplosion" sorgen. Die Sportauspuffanlage ist zudem mit 100-Zellen-Rennsportkatalysatoren und 105 mm großen Edelstahl-Endrohren aufgehübscht worden.

Neuheiten BMW M5 (2018)
BMW M5 (2018): Motor & Ausstattung (F90) M5-Sonderedition zum Jubiläum

Das ist der neue BMW M5 im Video:

 
 

Tuning für den BMW M5: Das ist der Lumma CLR 730 RS

Und auch die Bremsanlage des Lumma CLR 730 RS ist überholt worden. So verfügt der modifizierte BMW M5 an der Vorderachse über eine 6-Kolben-Bremanlage, die Hinterachse über eine 4-Kolben-Bremse. Die gelochten Bremsscheiben haben eine entsprechende Dimension von 405 bzw. 380 Millimetern. Außerdem stellten die Designer den getunten BMW M5 auf neue 21-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 255/30er-Vorderreifen und 295/25er-Bereifung an der Hinterachse. Das Sportfahrwerk in Zug- und Druckstufe an Vorder- und Hinterachse individuell einstellbar und kann daher bis zu 45 mm tiefergelegt werden. Im Innenraum wird der Betrachter mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen Kombination aus Karbon-, Leder- und Alcantara-Elementen überrascht. Die zweifarbige Lederausstattung der Sitze und Seitenverkleidung kommt gar in einem Mix aus Rot und Weiß daher. Der Fahrzeughimmel, das Armaturenbrett, die Sitzkonsolen und sogar die Abdeckungen sind vollständig mit Alcantara ausgekleidet worden. Steuerungselement wie Schaltknauf, Lenkrad, Handbremshebel, aber auch die Panelen am Armaturenbrett und der Mittekonsole sowie die hintere Schale der Sportsitze wurden mit Karbon verziert. Das in unserer Bilder-Galerie gezeigte Exemplar baute Tuner Lumma für einen saudi-arabischen PS-Fan, der über das nötige "Kleingeld" verfügen dürfte. Denn einen offiziellen Verkaufspreis für den Lumma CLR 730 RS gab der Fahrzeugveredler nicht bekannt.

Fahrbericht BMW M5 (2018)
Neuer BMW M5 (2018): Erste Testfahrt (Update!) So fährt sich der erste Allrad-M5

 

 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.