Erlkönig Nissan X-Trail 2014: Neue SUV-Generation in der Wüste Stilbruch und Hybridantrieb

19.06.2013

Hierzulande konnte der Nissan X-Trail bislang noch nie so richtig Fuß fassen. Das Imageproblem soll sich mit der neuen Generation ab 2014 legen. Wir haben einen Erlkönig erwischt

Richtig gefragt war der Nissan X-Trail in Deutschland noch nie. Dabei darf das Modell durchaus als Pionier bei den kompakten SUV bezeichnet werden. Großen Anteil an der relativ geringen Nachfrage hatte vermeintlich der Umstand, dass bisherige Interpretationen im Vergleich zu den meisten Rivalen auf eine ziemlich kantige Form setzten.

 

Nissan X-Trail 2014: Angelehnt an die Studie Hi-Cross

Doch dieser Umstand darf mit Einführung der neuen Generation im Jahr 2014 getrost ad acta gelegt werden. Unsere Erlkönig-Jäger erwischten aktuell einen Prototyp bei strapaziösen Testfahrten in ziemlich heißen Gefilden. Trotz nicht spärlicher Verkleidung erinnert das verborgene Modell stark an die 2012 in Genf präsentierte Studie Hi-Cross Concept. Die Dimensionen des Unikats beliefen sich damals auf eine Länge von 4660 Millimeter und würden auch dem neuen X-Trail gut zu Gesicht stehen - ebenso wie ein Hybridantrieb.

Im Vergleich zu den Vorgängern soll es den die nächste Generation auch als Siebensitzer geben, ebenso ist das 2014er-Modell sicher wieder als Crossover mit Zwei- und Vierradantrieb erhältlich. Die Premiere der serienreifen Version schätzen wir für kommenden März - neuerlich auf dem Genfer Autosalon.

Patrick Freiwah

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.