Erlkönige der Woche: Ford Mondeo ST und Audi S4 Ford Mondeo ST kommt

06.09.2015

Auch in dieser Woche haben uns zahlreiche Erlkönig-Fotos aus aller Welt erreicht, die spannendsten Neuheiten vom Kleinwagen bis zur Power-Limousine haben es in unsere Highlight-Sammlung geschafft.

Für die Amerikaner ist der Ford Fusion längst ein gewohnter Anblick, in Europa genießt der aktuelle Ford Mondeo noch immer einen unbestreitbaren Neuheiten-Bonus. Der Vorteil für uns: Von den Maßnahmen zum bevorstehenden Facelift dürften wir deutlich schneller profitieren, auch wenn einige Elemente eher den umgekehrten Weg gehen werden – also vom Europa-Mondeo in den überarbeiteten US-Fusion. Was unsere Erlkönig-Jäger nun erwischt haben, sorgt aber in jedem Fall auf beiden Seiten des Atlantiks für Vorfreude: Ein Prototyp der Mittelklasse-Limousine mit vier Endrohren am Heck kündigt ziemlich offenkundig ein Sportmodell an, das mit deutlich stärkerem Motor und kernigerem Sound punkten wird. Wir erwarten im neuen Ford Mondeo ST rund 250 PS und dementsprechend viel Fahrspaß.

Erlkönige der Woche: Ford Mondeo ST, Audi S4 und mehr

Um Fahrdynamik auf noch etwas höherem Niveau geht es auch beim neuen Audi S4, der zu den Highlights der IAA 2015 (17. bis 27. September) gehören wird und von uns bereits so gut wie ungetarnt erwischt wurde. Abgesehen von einigen Details wie den schwarz überklebten Alu-Spiegeln ist das Sportmodell auf Basis des neuen Audi A4 B9 bereits enthüllt, vier Endrohre am Heck stehen auch in diesem Fall für reichlich Power. Konkret heißt das in der Premium-Liga: 354 PS sollen Mercedes C 450 AMG und BMW 340i in Schach halten!

Ford Mondeo ST, Audi S4, Ford Ka & mehr: Bildergalerie starten!

Tags:
E-Bike zu gewinnen
Gewinnspiel

E-Bike und 20 x 2.000 € zu gewinnen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.