Neuer BMW 5er Gran Turismo von Hamann Oberklasse-Crossover mit 275 PS

25.05.2010

Mit dem Tuning für den 5er BMW Gran Turismo wollte Hamann eine Mischung aus Limousine und Sport Utility Vehicle schaffen

Mehr Leistung, Änderungen am Fahrwerk und ein neues Aerodynamikprogramm sind die Merkmale des neuen BMW 5er GT 530d von Hamann. Dabei würde das Mehrzweck-Fahrzeug mit 8-Gang Automatik-Getriebe von 245 auf 275 PS gesteigert und hat nun einen Drehmoment von 620 Newtonmetern bei 1750 Umdrehung pro Minute.

An der Front haben die Tuner aus Laupheim einen neuen Spoiler zur Montage an der Serienfrontschürze angebracht. Dazu gibt es passende Seitenschweller und einen Heckspoiler, der für einen reduzierten Auftrieb an der Hinterachse sorgen sollen.

Unter der neuen Heckschürze befinden sich die vier 90 Millimeter Edelstahl-Endrohre der Auspuffanlage. Der 5er BMW wurden auf neue 22 Zoll große Anniversary Evo-Leichtmetall-Felgen mit Breitreifen der Größe 265/30 ZR 20 vorne und 295/25 ZR 20 hinten gestellt.

Der Kraftstoffverbrauch des Benziners soll bei druschnittlich bei 11,2 Litern liegen, der CO2-Ausstoß wird mit 263 Gramm pro Kilometer angegeben. Ab 101.150 Euro ist diese sportliche Oberklasse-Limousine erhältlich.
stk

AUTO ZEITUNG

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.