Nächster Termin: 14./15. Mai Kempten

13.05.2011
Beweise, was in dir steckt und bewirb dich zur SPORTSCAR BATTLE 2011!

Kempten im Allgäu: grüne Wiesen, zufriedene Kühe, idyllisches Bergpanorama. So weit das Klischee. Doch da gibt es noch das Fahrsicherheitszentrum. Und dort steht am 14./15. Mai besser keine Kuh auf der Fahrbahn, wenn die Teilnehmer des NISSAN SPORTSCAR BATTLE beweisen müssen, ob sie den Nissan 370Z im Griff haben.

Denn wenn die Teilnehmer über den Asphalt donnern, ist es mit der Ruhe vorbei! Dann geht es nur noch um perfekte Autobeherrschung, fahrerisches Talent und gekonntes Balancieren im Grenzbereich. Auch wenn der Sportwagen immer wieder mit seinem Handling begeistern kann: 328 PS wollen beherrscht werden. Doch keine Angst: auch wenn einige Übungen ohne den elektronischen Schleuderschutz ESP gefahren werden, passen die Instruktoren jederzeit auf, dass nichts passiert.

Noch einige Fakten zum Fahrsicherheitszentrum Kempten: Die 1997 eröffnete Trainingsanlage erstreckt sich mit drei verschiedenen Strecken über eine Fläche von 30 Hektar – Gelegenheit genug also, das Potenzial des faszinierenden Sportwagens voll auszuschöpfen.

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.