×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller

Formel-1-Piloten und ihre Autos

Vettel und Co. im Rausch der Motoren

Formel-1-Piloten und ihre Autos: Beruflich haben es Sebastian Vettel und Co. schon von Haus aus mit PS-starken Boliden zu tun. Doch auch abseits der Rennen umgeben sich die Fahrer mit heißen Kisten

20 Mal in der Saison kämpfen die tollkühnen Fahrer in der "Königsklasse" des Motorsports in ihren Hochleistungs-Rennern um Punkte.

Doch nicht nur in Ausübung ihrer beruflichen Bestimmung haben es die Piloten der Formel 1 mit Autos zu tun. Auch abseits der Pisten umgeben sich die Vettels und Schumachers mit teils mehr und mal weniger schnellen Fahrzeugen.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Ob Pressetermine bei Nissans Edelmarke Infiniti, Red-Bull-Motoren-Lieferant Renault oder AMG-Mercedes in Affalterbach. Zwar gibt es für die Fahrer stets tolle Autos von den Sponsoren geschenkt, doch im Gegenzug lassen sich diese natürlich auch brav bei den Terminen blicken.

Doch der zweimalige F-1-Weltmeister Vettel und seine Kollegen haben sichtlich Spaß bei den Presseterminen.

Viel Spaß beim Durchklicken...