Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Audi dominiert DTM-Qualifi in Moskau: Rockenfeller vorn

Moskau (dpa) - Audi hat die Qualifikation zum zwölften Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters in Russland dominiert. Mike Rockenfeller holte sich auf dem Moscow Raceway in 1:28,540 Minuten die Pole-Position vor seinen beiden Markenkollegen Mattias Ekström und Bruno Spengler.

Der schwedische Audi-Pilot Ekström muss allerdings wegen eines Rennunfalls am Vortag nach einer Entscheidung der Rennkommissare drei Plätze weiter hinten starten. Der Belgier Maxime Martin geht im BMW von Position vier in das Rennen am (heutigen) Nachmittag. DTM-Spitzenreiter Pascal Wehrlein schaffte es nur auf Rang elf. Der Mercedes-Pilot hatte am Samstag den ersten Lauf in Moskau gewonnen. Bester Mercedes-Fahrer war Gary Paffett als Siebter.

Weiterführende Links

dpa