Modellautos: Weihnachtsgeschenke für Männer Jeder kann einen Porsche besitzen!

15.11.2016

Coole Weihnachtsgeschenke für Auto-Nerds oder den PS-Nachwuchs? Traditionshersteller wie Schuco, Wiking und Herpa haben bezahlbare PS-Boliden im Sortiment. Traumautos auch von Modell Car World und PuzzleFun.

Wer hätte nicht gerne den eigenen Traumwagen in seinem Besitz? Wie wäre es zum Beispiel mit einem Lamborghini Veneno. In Realität ist der 751 PS starke Supersportler bereits restlos ausverkauft. Doch im Maßstab 1:43 bleibt die italienische Schönheit weiter lieferbar – und sogar bezahlbar. Oder doch lieber einen Porsche 911 Sport Classic unterm Weihnachtsbaum? Der schwäbische Retro-Renner verließ 2010 nur 250 Mal das Werk in Zuffenhausen. Den grauen Porsche kann sich dafür jetzt jeder in die heimische Vitrine stellen. Ein weiterer Automobiler Leckerbissen  ist auch der Audi Ur-Quattro. Im großen Maßstab 1:24 lässt sich sogar der detaillierte Reihenfünfzylinder des Originals betrachten. Wer lieber selbst Hand anlegt, kann sich seinen Traumboliden auch selbst zusammenwerkeln. Aus 64 Puzzleteilen lassen sich unter anderem Audi R8, Mercedes SLS oder Hummer H2 zusammensetzen. Auch RC-Fans kommen auf ihre Kosten: Wiking präsentiert ferngesteuerte, im Maßstab 1:87 gehaltene Nutzfahrzeuge, die Action unter den Weihnachtsbaum bringen und vor detailtreue nur so strotzen!

Fotostrecke: Modellautos als Geschenktipp
Es müssen aber nicht zwingend Modellautos sein. Große Automarken statten Markenfans mit allen erdenklichen Accesoires und Gimmicks aus. So etwa auch Volkswagen: Eine schicke Golf-Digital-Armbanduhr ist ein Muss für jeden Freund der Wolfsburger Marke. Das Besondere an dem mattgrauen Zeitmesser ist, dass die Uhrzeit in Zahlen, Würfelaugengrafik oder als gruppierte Menge angezeigt werden kann. Wer am Computer auch Abseits von Videospielen Race-Feeling haben möchte, greift zur kabellosen Porsche-Maus. Die rennrote Maus in Form eines Porsche 911 ist garantiert der Hingucker auf dem Schreibtsich. Auch für den autobegeisterten Nachwuchs ist gesorgt. BMW bietet etwa den Baby Racer an. Der Flitzer mit der Doppelniere sorgt mit einem originalen BMW-Lenkrad und Gummireifen für Fahrspaß im Kinderzimmer.

Mehr zum Thema: Modellauto ist über 300 km/h schnell

Tags:
E-Bike zu gewinnen
Gewinnspiel

E-Bike und 20 x 2.000 € zu gewinnen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.