Mitsubishi Outlander PHEV: Preise für Plug-in-Hybrid sinken Offroader für die Steckdose

26.03.2014

Entgegen ursprünglicher Pläne wird der neue Mitsubishi Outlander PHEV in Deutschland bereits für unter 40.000 Euro erhältlich sein

In einigen Wochen kommt der neue Mitsubishi Outlander auch als Plug-in-Hybrid in den deutschen Handel. Der Geländewagen wird dann zu etwas niedrigeren Preisen angeboten, als ursprünglich veranschlagt.

 

Mitsubishi Outlander PHEV: Preise beginnen bei 39.990 Euro

Statt einem Basispreis von etwa 42.000 Euro wird der Outlander PHEV laut Importeur MMD Automobile nun bereits ab 39.990 Euro erhältlich sein. Der offizielle Termin der Markteinführung des Japaners mit Allradantrieb ist am 17. März 2014.

Den Antrieb des Offroaders bildet ein 2,0-Liter-Benziner mit 121 PS, der von zwei je 82 PS starken Elektromotoren jeweils an Vorder- und Hinterachse unterstützt wird. Die Reichweite für das neue Modell gibt Mitsubishi mit etwa 50 Kilometern alleine im elektrischen Betrieb an, der durchschnittliche Spritverbrauch beträgt laut Norm 1,9 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 44g/km). Im Zuge des neuen Modells führt Mitsubishi neue Ausstattungsvarianten ein, künftig gibt es neben der Basisversion noch PLUS (44.990 Euro) und TOP (49.990 Euro).

Patrick Freiwah

Tags:

Wirkaufendeinauto

Auto bewerten & verkaufen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.