close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mini 3-/5-Türer

Mini Cooper SD (2014): Preis & Motor Mini-Diesel mit 170-PS-Dampf

von Jonas Eling

Seit Juli 2014 gibt es auch den Mini Cooper SD mit einem 170 PS starken Vierzylinder-Diesel unter der Haube. Trotz der Leistung soll er sich mit vier Litern im Schnitt begnügen. Das ist sein Preis!

Wer bislang bei jedem Tankstellenbesuch neidisch auf die niedrigeren Diesel-Kosten geschaut hat und zugunsten der Sportlichkeit dennoch nicht auf den Vierzylinder-Benziner im Mini Cooper S verzichten wollte, für den haben die bayerischen Briten seit Juli 2014 den perfekten Kompromiss: Den Mini Cooper SD. Neben dem Mini Fünftürer ist nämlich auch die klassische dreitürige Variante mit dem neuen 170 PS starken Vierzylinder-Diesel erhältlich.

Neuheiten Mini Cooper 2014 Kleinwagen S F56 LA Auto Show 2013
Mini (2014): Preis & Motoren Das kostet der neue Mini

 

Preis: Mini Cooper SD (2014) ab 26.350 Euro

Den satten Punch von unten honoriert der Mini Cooper SD (2014) mit ebenso satten Beschleunigungswerten: In nur 7,2 Sekunden beschleunigt der Brite auf Tempo 100 mit der Sechsgang-Automatik. Dazu gesellt sich ein Durchschnittsverbrauch von nur vier bis 4,1 Liter je 100 Kilometer. Nach der Preisliste kann man den Cooper SD allerdings getrost als Topmodell bezeichnen: Mindestens 26.350 Euro soll der sportliche Sparer kosten, der konventionelle Cooper S Benziner beginnt bei 24.750 Euro. Doch das ist das Lächeln an der Tankstelle gewiss wert!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.