close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Michael Schumachers Mercedes E55 AMG zu Kaufen Schumis Benz abermals zum Verkauf

Schumis alter Mercedes E55 AMG von 1998 steht zum Verkauf, schon wieder! Wenige Monate nach dem letzten (Ver-) Kauf soll der laut Verkäufer nachweislich von Michael Schumacher gefahrene Benz fast 120.000 Euro bringen.

Der Mercedes E55 AMG vom siebenmaligen Formel-1-Weltmeister und Rennikone Michael Schumacher steht zum Verkauf. Schon wieder, müsse man eigentlich sagen. Wenige Monate nach dem letzten Verkauf von Schumachers Ex-Benz in der Schweiz, wird der Powerkombi diesmal in Berlin ausgeschrieben. Sein Verkäufer betont, dass es nachweislich Schumis Mercedes war – der Eintrag von Michael Schumacher sei vorhanden. Darüberhaus können auch eine Ferrari-Plakette in der Mittelkonsole und die Daten im Fahrzeugbrief belegen, dass es sich hier um den alten Lastenkahn von Schumi handelt. Schon bei der alten Auktion für den Mercedes E55 AMG trieb Michael Schumachers Name die Gebote in respektable Höhen: Kostet ein 17 Jahre alter Mercedes E55 AMG dieser Bauart mit rund 200.000 Schleifen auf der Uhr normalerweise gut 5000 Euro, ging Schumis Ex-Benz vor wenigen Monaten im mutmaßlich fünfstelligen Bereich in die Hände des neuen Besitzers über. Und der verlangt nun knapp 120.000 Euro – für das gleiche Auto!

 

Mercedes E55 AMG von Michael Schumacher im Video:

 

 

 

Schumis ehemaliger Mercedes E55 AMG

Und was hat der Mercedes E55 AMG außer berühmten Vorbesitzern noch zu bieten? Tatsächlich bot der E55 schon seinerzeit Luxus pur, schwimmt aber heute noch mit seinem 354 PS starken V8 unter der Haube locker im Verkehr mit. Schumi dürfte sich im Mercedes-AMG E55 durchaus wohlgefühlt haben. Schließlich reizt der Luxus-Benz mit Vollausstattung und schwarz-weißem Leder, Navi und Bose-Soundsystem. Darüber hinaus gibt's elektrische Sitze, Fensterheber und eine Klimaanlage. Der neue Verkäufer von Schumachers Ex-E55 AMG bietet den Benz zudem mit Inspektion, neuer Bremsanlage und neuen Reifen an.

Mehr zum Thema: Ehemaliger Schumacher-Arzt mahnt zur Geduld

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.