close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

MG3 2013: Kampf-Preis macht Mini-MG zum China-Schnäppchen China-Schnäppchen

Der Kleinwagen MG3 aus China kommt in England zu fairen Preisen auf den Markt und greift das Establishment an

In den letzten Jahren hat die britische Traditionsmarke MG viel durchgemacht. Nach einigen Hin und Her gehören die Namensrechte seit 2006 der Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC), die auch Fahrzeuge unter der Rover-Nachfolgemarke Roewe verkauft – die Namensrechte an Rover hält seit einiger Zeit der indische Tata-Konzern, der sie gemeinsam mit der Marke Land Rover von Ford erwarb.

 

MG3 2013: Kampfpreis macht Mini-MG zum China-Schnäppchen

Aber genug von der Politik: Entscheidend ist auf der Straße, denn genau dort wollen Roewe und MG wieder hin. Nicht nur in China, auch in Europa. Den Anfang macht der ehemalige MG-Heimatmarkt Großbritannien, wo der neue Kleinwagen MG 3 ab September im Handel ist. Die ersten Bilder des MG3 2013 wecken durchaus Interesse an dem Stadtflitzer, der eines Tages auch nach Deutschland kommen könnte.

Über den Preis bei uns lässt sich derzeit zwar noch nichts sagen, aber als grobe Orientierung sind die England-Preise durchaus nützlich: Auf der Insel wechselt der kleine Chinese ab £ 8.399 den Besitzer, das sind umgerechnet weniger als 9.700 Euro! Selbst das Topmodell MG3 Style mit gehobener Ausstattung und 106 PS starkem Benziner kostet moderate 9.999 britische Pfund oder rund 11.500 Euro.

Neben dem Kauf-Preis spricht zumindest in Großbritannien auch eine günstige Einstufung in der Kfz-Versicherung für den China-Import, der sich außerdem mit zahlreichen Farben und Dekor-Beklebungen individualisieren lässt – auch das erinnert an einen erfolgreichen Kleinwagen mit englischen Wurzeln, der allerdings in einer anderen Preisklasse spielt.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.