Mercedes SLS AMG GT Final Edition auf der LA Auto Show 2013: Preis Limitierte letzte Auflage

20.11.2013

Zum Abschluss die Krönung: Auf der LA Auto Show 2013 feiert die limitierte Final Edition des SLS AMG GT Premiere. Nun hat sich Mercedes-AMG erstmals zu den Preisen geäußert

Ein Schnäppchen war der Mehr Infos und Bilder nie. Zum Produktionsende des Supersportwagens zieht Mercedes-AMG die Preise noch einmal kräftig an:
Das Coupé der auf insgesamt 350 Exemplare limitierten «Final Edition» kostet mindestens 225.505 Euro, der Roadster mindestens 233.835 Euro, teilte der Hersteller mit.

 

Mercedes SLS AMG Final Edition: Sichtcarbon und 591 PS

Die letzten Fahrzeuge der Baureihe sind von außen an der Motorhaube und dem Heckflügel aus Sichtcarbon zu erkennen und werden von der 591 PS starken Version des V8-Motors angetrieben, die aus dem SLS AMG GT bekannt ist. Das GT-Modell war aber schon für rund 20.000 Euro weniger zu haben. Der V8 ermöglicht ein Spitzentempo von 320 km/h.

Die Markteinführung der GT Final Edition ist für März 2014 geplant. „Als erstes eigenständig entwickeltes Automobil hat mit dem SLS AMG eine neue Zeitrechnung für Mercedes-AMG begonnen. Mit der GT FINAL EDITION bieten wir nun eine finale, besonders reizvolle Variante unseres Supersportwagens an“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Mercedes-AMG GmbH.

AUTO ZEITUNG

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.