Mercedes S-Klasse 2013 Leak: Erstes Foto im Internet zeigt AMG-Paket Der hellste Stern kommt näher

02.05.2013

Im Internet ist ein erstes offizielles Foto der neuen Mercedes S-Klasse mit sportlichem AMG-Paket aufgetaucht. Premiere ist am 15. Mai

Wer beim Autofahren gern von einem glänzenden Stern in der Mitte der Motorhaube geleitet wird und die Zeiten profaner Oberklasse-Limousinen hinter sich gelassen hat, sollte sich den 15. Mai im Kalender dick unterstreichen. Denn an diesem Tag wird wohl Herr Dr. Zetsche persönlich das Tuch von der neuen Mercedes S-Klasse 2013 ziehen. Bereits jetzt verkürzt allerdings ein erstes offizielles Foto der neuen Luxus-Limousine die Wartezeit, versehentlich hochgeladen auf den Internetseiten von Mercedes-Benz Österreich.

 

Mercedes S-Klasse 2013: Erstes Foto im Internet aufgetaucht

Das Bild zeigt Front und Seite der intern W222 genannten Baureihe mit selbstbewusstem, senkrecht stehendem Grill. Vorbei sind die Zeiten von rundlich ausgestellten Radkästen und betulichem Luxus-Barock - geschwungene Linien und Lichtkanten wirken dynamisch und sportlich. Apropos Sport: erstmals ist das neue Flaggschiff auf dem Foto mit einem der AMG-Sportpakete zu sehen.

So gehört etwa die Frontschürze mit größeren, wabenartig vergitterten Lufteinlässen und Splitter zum AMG-Paket, auf die extremeren AMG-Modelle S63 und S65 müssen Sport-Fans aber noch etwas warten. Vor wenigen Wochen hatte Mercedes bereits den Innenraum der S-Klasse vorgestellt, der mit höchster Qualität und Lounge-Atmosphäre die Spitzen-Position im Segment verteidigen soll. Sämtliche Impressionen von außen und innen gibt es am 15. Mai, wenn er dann auftaucht - der neue Stern am Luxus-Firmament.

Jonas Eling

Tags:

Wirkaufendeinauto

Auto bewerten & verkaufen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.