Mercedes-AMG GT S: Tuning von Prior Design (Update) Neue Farbe für Prior-AMG

01.11.2016

Prior Design hat dem Mercedes-AMG GT S einen neuen Maßanzug auf den Leib geschneidert. Zu den bekannten roten Bilder gesellen sich jetzt weitere Fotos in Blau.

Ob rot oder blau – Prior Design hat den AMG GT S in beiden Farben –, der Mercedes-AMG GT S sieht immer fett nach Leistung aus. Vor allem nimmt man ihm sofort ab, dass er diese Leistung auch auf die Straße bringen will. So ein Mercedes-AMG GT S ist schon von Haus aus eine anspruchsvolle Nummer: Breit und aggressiv will er Kurve für Kurve neu gezähmt werden – ein fahrdynamischer Ausdruck, der in Style und Optik seine konsequente Fortsetzung findet. Wie eine heiße Nadel liegt der Wagen in der Spur, ein fieses Stromlinien-Gerät aufgezäumt zum Ritt durch die Asphalthölle. Wem die Serie allerdings ein wenig zu glattgebügelt daherkommt, kann nun seine Augen an einem neuen Widebody-Kit ergötzen. Edel-Tuner Prior Design hat den Mercedes-AMG GT S ordentlich auf Krawall gebürstet: Frontspoilerschwert, Radhäuser und Lufteinlässe, dazu Seitenschweller, Flaps und weitere Anbauteile aus Carbon lassen die Karosserie nun noch breiter und gefährlicher wirken. Außerdem im Paket: Eine neuer Heckklappenspoiler, der von seiner Aussage her irgendwo zwischen Haifischflosse und Mittelfinger angesiedelt ist.

Mercedes-AMG GT S im Video:

 

Prior Design: AMG GT S im Breitformat

Oben drauf gibt es am Mercedes-AMG GT S einen fetten Carbon-Diffusor, ein optimiertes Fahrwerk und breitgezogene Hinterbacken. Unter denen machen sich 21 Zoll große Vossen-Forged-Alufelgen breit. So richtig vollendet hat das Werk schließlich Folienwerk-NRW, das den AMG komplett in Gloss Dragon Fire Red foliert hat. An der Leistung hat sich nichts geändert: Der unberührte Vierliter-V8 mit seinen 510 PS wurde lediglich unter eine neue Motorhaube gebettet. Somit beschleunigt auch der Prior-AMG in nur 3,8 Sekunden von 0 auf Tempo 100 auf eine Top-Speed von 310 km/h. Der GT S ist auch ohne Modifikation kein Kind von Traurigkeit. Wer zusätzlich auf klare Statements setzt, ist mit der mächtigen Karosserie-Verkleidung bestens bedient.

Mehr zum Thema: Wald International tunt den AMG GT S

Tags:
E-Bike zu gewinnen
Gewinnspiel

E-Bike und 20 x 2.000 € zu gewinnen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.