Mercedes GL Facelift 2015: Luxus-SUV mit neuer Front Dezent erneuert

18.07.2014

Frühestens Ende 2015 verpasst Mercedes dem großen GL ein dezentes Facelift mit neuem Front-Design und einigen Technik-Updates

Das größte SUV im Mercedes-Programm -wenn man einmal vom G 63 AMG 6x6 absieht- ist auf unseren Straßen ein eher seltener Gast. Gerade 968 Mercedes GL wurden im ersten Halbjahr 2014 in Deutschland zugelassen. Ganz klar: Die "S-Klasse fürs Gelände", wie das Flaggschiff auch genannt wird, ist für andere Märkte bestimmt - etwa die USA. 11.726 Einheiten gingen dort im selben Zeitraum über die Theke.

 

Erlkönig Mercedes GL Facelift 2015: Neue Front

Unsere Erlkönig-Fotografen haben nun die überarbeitete Variante vor die Linse bekommen, die wohl frühestens Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen dürfte. Optisch bleibt sich der Mercedes GL 2015 bis auf den plastischeren Grill und die neue Frontschürze auch weiterhin treu, tiefgreifende Änderungen im Blech wird es aber keine geben.

Dafür halten die jüngst im Mercedes CLS vorgestellten Multibeam-Scheinwerfer mit LED-Technik Einzug in das Luxus-SUV, ebenso wie der neue, 333 PS starke Drei-Liter-V6, der als Mercedes GL 400 firmieren wird.

Gebrauchte Mercedes GL finden Sie übrigens hier

Jonas Eling

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.