close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes E-Klasse

Mercedes E 350 Coupé: Tuning von BBM Motosport Cruiser für MontanaBlack

Youtube-Star und Gamer Montanablack88 ist durch seine launigen Kommentare zu Computernspielen bekannt geworden. Mit seinem gemotzten Mercedes-Benz E 350 von BBM Motorsport lebt er jetzt auch seine Auto-Seite aus.

MontanaBlack88 steht für Marcel Eris' norddeutsch-flapsige Art, für Youtube Computerspiele zu kommentieren. Weniger bekannt ist MontanaBlack88 aber als Autoliebhaber. Passend zu seinem Markenzeichen – Schlabberhose und Hip-hop-Kappe – fährt er ein Mercedes-Benz E 350 Coupé. Das Geschäft mit seinen Youtube-Videos zeigt sich mit rund 763.500 Abonnenten sehr lukrativ. Daher ließ Marcel aka MontanaBlack88 seinen Mercedes nun bei BBM Motorsport tunen. Und MontanaBlack88 wäre nicht MontanaBlack88, wäre nicht dabei noch ein hübsches Video für Youtube entstanden. In dem zeigen Marcel Wiechmann, Chef von BBM Motorsport, und Namensvetter MontanaBlack88, wie die Tuningprofis den Mercedes Schritt für Schritt umbauen.

 

295 PS im Mercedes von Youtube-Star MontanaBlack88

MontanaBlack88s Wunsch: "lauter, breiter, schicker". Dafür spendiert BBM Motorsport ein KW-Gewindefahrwerk – O-Ton Youtube-Star: "Liegt wie so'n Brett" –, Keskin-Felgen in 20 Zoll – MontanaBlack88: "Die Felgen sehen einfach sowas von saftig aus", eine Fox-Sportauspuffanlage und nicht zuletzt: BBM-Chiptuning. Letzteres holt mit einem Pipercross-Luftfilter deftige 295 PS aus dem V6-Benziner, Serie sind es 272 PS. Als i-Tüpfelchen gibt es noch eine dunkle Scheibentönung, die den Gangster-Auftritt des Mercedes-Benz E 350 Coupé abrundet.

Mehr zum Thema: Flying Uwe fährt getunten Chevrolet Camaro


Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.