Mercedes CLA: Kompakt-Coupe bringt starke Verkaufszahlen 100.000er-Marke 2014 erreicht

28.08.2014

Die Modelloffensive trägt Früchte: Mercedes vermeldet 100.000 verkaufte CLA weltweit. Auch die übrigen Kompakten schreiben starke Verkaufszahlen

Auch in Stuttgart liebt man es, wenn ein Plan funktioniert: Der Mercedes CLA hat seit seiner Markteinführung im April 2013 weltweit über 100.000 Käufer gefunden. Die Idee, mit zahlreichen Karosserie-Varianten basierend auf einer Plattform das Segment der Kompakten aufzumischen, scheint aufzugehen: Seitdem sich Mercedes mit der A-Klasse im Jahr 2012 neu erfunden hat, wurden bereits über 800.000 Fahrzeuge verkauft - mit wachsendem Erfolg. Seit Anfang des Jahres wurden über 250.000 A-, B-, GLA- und CLA-Klassen an Kunden übergeben.

 

Mercedes CLA: Kompakt-Coupe mit starken Verkaufszahlen

„100.000 verkaufte CLA und insgesamt 800.000 neue Kompakte zeigen ganz klar: Mit unserer Modelloffensive im Kompaktwagensegment treffen wir genau ins Schwarze“, sagte Ola Källenius, Mitglied des Bereichsvorstandes Mercedes-Benz Cars zuständig für Vertrieb. „Die Modelle sind Monat für Monat einer unserer wichtigsten Wachstumstreiber weltweit.“
 
Für die Marke mit dem Stern ist die Wachstumsstrategie „Mercedes-Benz 2020“ zurzeit die größte Modelloffensive seiner Unternehmensgeschichte. Die Strategie, treue Kuden zu binden und gleichzeit neue und deutlich jüngere Zielgruppen zu erschließen, soll den kriselnden Konzern wieder in die Erfolgsspur zurückbringen.

Michael Gorissen

Tags:
Thermoelektrische Kühlbox 12V
UVP: EUR 67,95
Preis: EUR 26,39 Prime-Versand
Sie sparen: 41,56 EUR (61%)
PowerDrive Ladegerät
 
Preis: EUR 8,99 Prime-Versand
Bluetooth Receiver
 
Preis: EUR 13,99 Prime-Versand
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.