Mercedes CLA 2013: Erste Bilder im Internet aufgetaucht Cooles Stufenheck

07.01.2013

Frisch aus dem Internet kommen inoffizielle Fotos des neuen Mercedes CLA 2013. Neben der unverhüllten Karosserie ist erstmals auch der Innenraum zu sehen

In den letzten Monaten kursierten im Internet verschiedenste Erlkönig-Bilder des neuen Mercedes CLA, in dem Journalisten sogar auf dem Beifahrersitz platznehmen durften. Nur die finale Form war mit leichter Tarnung noch nicht ganz zu erkennen. Bis jetzt, denn pünktlich zum Jahresbeginn tauchen unerwartet Fotos, scheinbar aus einem Mercedes-Prospekt in ebendiesem Internet auf.

 

Mercedes CLA 2013: Erste ungetarnte Fotos aufgetaucht

Zu sehen ist, wie erwartet, ein viertüriges Coupé mit der Front einer Mercedes A-Klasse, von der der CLA auch den Innenraum weitgehend übernimmt. Wirklich spannend wird es erst ab der B-Säule, denn das Heck liefert den Beweis: Das Stufenheck wird wieder Mode. Sicher, nicht jeder CLA trägt das hier gezeigte AMG-Paket und schwarze Felgen, aber dennoch dürfte der Viertürer der A-Klasse durchaus ein paar Kunden entlocken.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Seine Weltpremiere feiert der neue Mercedes CLA auf der Detroit Auto Show 2013, bis zur Premiere des stärkeren Topmodells CLA 45 AMG ist noch etwas mehr Geduld gefragt.  Dieses wird dann mit über 300 PS und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe das sportliche Äußere auch in Fahrleistung und Dynamik umsetzen.
Jonas Eling / Benny Hiltscher

AUTO ZEITUNG

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.